Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!?

Diskutiere Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; 0,5cm PLexiglas nehmen. An allen Seiten jeweils 5 Bohrungen für Led's vornehmen also insgesammt 20, was reichen sollte. Dann jemanden mit ner CNC Fräse oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #25
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    0,5cm PLexiglas nehmen. An allen Seiten jeweils 5 Bohrungen für Led's vornehmen also insgesammt 20, was reichen sollte. Dann jemanden mit ner CNC Fräse oder so ner kleinen Gravur Fräse anhauen und ihn Frage ob er das Gewünschte eingravieren kann. 2mm ins Plexiglas rein sollten reichen.
    Damit die Gravur hervorgehoben wird, würde ich die Ränder drumm rumm 1cm breit aufrauen, da dort die Leds im Plexi stecken und dir sonst nur in die Augen stechen.

    Edit: Ich kenne jemanden der könnte dir auch was Lasern, aber das is nicht ganz so günstig. Da allein die Arbeiten im CAD Programm einiges an Zeit in Anspruch nehmen.


    Die Schriftzüge leuchten bei mir in weiß. Das ist ziehmlich hell und hat nur 3LEDs von unten.

    mfg
    Lucky

  2. Standard

    Hallo Fighter-2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie in die Augen stechen?? :D

    Ja kenne einen der macht mir das mit ner CNC umsonst! :D Oder 5€ :D


    Thx

  4. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #27
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Beleuchtung kommt ja nur zur Geltung wenn es dunkel ist. Nun stell dir mal 20 grelle LEDs vor in die du DIREKT reinguckst im dunkeln. Spätestens nach 10min nervt das und wenn das ganze eh irgendwo unterm Schreibtsich versteckt ist brauchstes ja auch nicht modden.
    Also die LEDs sollten nur den Schriftzug/ die Gravur leuchten lassen. kannst die Ränder natürlich auch mit Metal oder sowas überdecken.

    mfg
    Lucky

  5. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jop .. okay! :)


    ICh will nicht unbedingt meinen PC Modden! :D

    Ich will was basteln für meine Freundin! :D Ein Zeichen setzten bei ihr!

    Wollte ne große Plexi.scheibe nehmen und da ein Herz rein gravieren! :)

    Natürlich soll das auch Tagsüber leuchten und deswegen auch gut zu sehen sein! ;)

    Wahrscheinlich werde ich dann einen Rahmen drum herum basteln, damit die LEd's abgedeckt sind! :D

    Wollre das mit der Folie wissen, weil man ja net die Tapete durch sehen soll, wenn es an der Wand hängt! :D


    Ich bedanke mich, das ihr mir so gut geholfen habt! :)


    MEGA THX!! MEGA THX!


    MFG Christian

  6. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #29
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wollre das mit der Folie wissen, weil man ja net die Tapete durch sehen soll, wenn es an der Wand hängt! :D
    Wie gesagt, wenn es onehin "undurchsichtig" sein soll, dann würde sich so eine Leuchtfolie anbieten. Die gibt es inzwischen auch in anderen Farben und damit erreichst Du wohl unangefochten die gleichmäßigste Ausleuchtung...

    Ich habe auch schon 3D Gravuren gesehen, die hinter der Scheibe eine blaue Leuchtfolie hatten und die Gravur selbst wurde noch mit in den Seiten eingelassenen roten LEDs angeleuchtet, sodass sich die Gravur selbst sehr kontrastvoll vom Hintergrund abhebt.

  7. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #30
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    ..btw, case modding forum... ;)

    naja egal, viel spaß beim basteln..


Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

plexiglas mit folie bekleben

plexiglas bekleben

plexiglas bekleben beleuchten

folie auf plexiglas kleben
Plexiglas beleuchtet
plexiglas folie kleben
Plexiglasscheibe bekleben folie
basteln plexiglas mit folie bekleben
plexiglas folie bekleben
plexiglas lasergravur beleuchtet
lichtbrechung im von der Seite beleuchten Acrylglas
plexiglas folie gravur
plexiglas aufrauhen led beleuchtung ohne lasergravieren
tapeten auf plexiglas kleben
plexiglas folie lichtbrechung
plexiglasplatte mit folie beziehen
plexiglas transparentfolie basteln
tapete auf plexiglas kleben und von hinten beleuchten
beklebte plexiglasplatten
plexiglasscheibe mit tapette beleuchten
beleuten von folien auf plexiglas
plexiglas schwarz beleuchten
plexiglas beleuchten hinter folie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.