Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!?

Diskutiere Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Ich bin neu hier! Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nix richtiges gefunden! Ich habe eine Frage! Könnte man ein große Plexiglasscheibe nehmen sagen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? Gravieren!?

    Hallo!

    Ich bin neu hier! Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nix richtiges gefunden!

    Ich habe eine Frage!


    Könnte man ein große Plexiglasscheibe nehmen sagen wir 60cm x 60cm, komplett zum Leuchten bringen?? :)


    Also die Oberfläche anrauhen damit das Licht von den LED's gebrochen wird ne!?

    Wollte aber das dann so haben, das quasi ne Spiegelfolie dahinter ist, damit man nicht durch die Plexiglasscheibe durch schauen kann! :)

    Ich habe mal ne kleine Zeichnung gemacht, damit ich verdeutlichen kann, was ich meine! :D SRY bin net soo gut im Zeichnen per Maus! :D





    Wie würde das aussehen??? :)


    Oder was wäre wenn man die Oberfläche nicht angrauht und dann in die Scheibe einen Schriftzug oder Logo reingraviert und dahinter ne Folie kleben würde!? :)

    Und wo oder wie könnte man son Logo/Schriftzug rein machen lassen!?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

    Gruß Christian

  2. Standard

    Hallo Fighter-2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #2
    Mitglied Avatar von Zyr3s

    Standard

    Hi

    warum holst du dir nicht einen Acryl Tower das auf Schwarzlicht reagiert du kannst dir die Sicht Seite des Gehäuses lasern lassen oder das ganze Gehäuse je nach dem wie es dir gefällt und auf welcher Seite der PC bei dir steht. Es kostet zwar ein bischen aber jedes mal ein Augenschmaus wenn mann sich das Gehäuse anschaut :) kann dir diese variante nur empfehlen habe es auch so in der Art machen lassen.

    Das Problem bei Plexiglasscheiben ist das der Effekt der Lichtspiegelung nicht wirklich zur geltung kommt und wehsentlich schlechter aussieht als bei Acryl.

  4. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mh.... ne keinen neunen Tower! ;)


    Was sind den die Unterschiede zwischen Acryl und Plexiglas? :D


    Könnte man die "Scheibe" dann von hinten bekleben? Sodass man nicht mehr durch schauen kann??


    MFG Christian

  5. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    ich denk mal, dass das anrauhen nicht effektiv genug ist, und die licht spiegelung einfach unter geht..

    bekleben kannste so viel du willst, das egal..

    acryl ist ein anderer begriff für plexiglas. acryl beschreibts nur ein bisschen genauer ;)

  6. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also man müsste die Oberfläche quasi komplett gravieren? :D :D

  7. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    was dann im prinzip fast das gleiche wie anrauhen wäre, es sei denn du gravierst das so glatt wie das ausgangsmaterial, was nicht immer möglich ist..

  8. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ist das nicht möglich das die ganze Schiebe quasi leuchtet ?

  9. Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ist das nicht möglich das die ganze Schiebe quasi leuchtet ?
    Doch, allerdings nur halbtransparent. Sicherlich kennst Du Leuchtfolien, die ihr Licht sehr gleichmäßig abgeben und dadurch keine Lichtbrechung verursachen. Die Folien gibt es auch in teiltransparent, allerdings nicht zu 100% durchsichtig.



Newbie fragt! Plexiglas mit Folie beleuchten!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

plexiglas mit folie bekleben

plexiglas bekleben

plexiglas bekleben beleuchten

folie auf plexiglas kleben
Plexiglas beleuchtet
plexiglas folie kleben
Plexiglasscheibe bekleben folie
basteln plexiglas mit folie bekleben
plexiglas folie bekleben
plexiglas lasergravur beleuchtet
lichtbrechung im von der Seite beleuchten Acrylglas
plexiglas folie gravur
plexiglas aufrauhen led beleuchtung ohne lasergravieren
tapeten auf plexiglas kleben
plexiglas folie lichtbrechung
plexiglasplatte mit folie beziehen
plexiglas transparentfolie basteln
tapete auf plexiglas kleben und von hinten beleuchten
beklebte plexiglasplatten
plexiglasscheibe mit tapette beleuchten
beleuten von folien auf plexiglas
plexiglas schwarz beleuchten
plexiglas beleuchten hinter folie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.