NT zu laut - helfen Dämmplatten?

Diskutiere NT zu laut - helfen Dämmplatten? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; die NT also verkloppen...mmh. ich nehme mal an, dass niemand hier ein no-name NT 520W haben will...also werd ich mal mein Enermax und das 520W ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    BURNER's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    DFI nf4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2*1GB MDT PC3200 Cl2.5
    Festplatte:
    Hitachi 250GB 7200rpm 8mb
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    IIyama 17''
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    Enermax EG 365PE-VE
    3D Mark 2005:
    9805
    Betriebssystem:
    xp prof.

    Standard

    die NT also verkloppen...mmh.
    ich nehme mal an, dass niemand hier ein no-name NT 520W haben will...also werd ich mal mein Enermax und das 520W NT @ebay verkloppen.
    Aber nun nochmal unabhängig vom NT: gute dämmplatten - bringt das was oder ist es völlig sinnlos?

    MfG BURNER

  2. Standard

    Hallo BURNER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Dieses Haubendingens is übrigens in etlichen Tests verrissen worden
    Hast du Links davon?

    @Topic: Ein Austausch des Lüfters/ der Lüfter würde natürlich schon etwas bringen, lohnt sich aber in den meisten Fällen fast nicht.
    Wie schon mehrfach gesagt: Lieber ein vernünftiges Qualitätsnetzteil kaufen. Spart auf lange Sicht Geld und Nerven.

    Nenn mal dein System, vielleicht reicht ja auch ein kleineres NT aus. Und beispielsweise ein 380W-Tagan bekommt man "schon" für 50€ und das kann man nun wirklich kaum hören.

    EDIT: Zu den Dämmplatten: Es ist nicht so, dass die Dinger nichts bringen, allerdings würde ich bei deinem Rechner zunächst an anderer Stelle ansetzen (NT, 3x80er-Lüfter--> welche Lüfter?, Chipsatzlüfter, Grafikkartenlüfter?). Dazu bräuchten wir aber auch wieder mehr Infos zu deinem System.

  4. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Links?!? Bitte selber suchen...

    Dämmmatten allgemein? Können bei Schwingungen des Cases sehr sinnvoll sein...

  5. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Links?!? Bitte selber suchen...
    Du sprichst von "etlichen Tests" - Es wäre schön wenn du das wenigstens für 1-2 Beispiele konkretisieren würdest.

    Einen Test zum angegebenen Produkt habe ich nämlich nicht gefunden.
    Wohl aber zum "Magic Vent" (bescheuerter Name), dessen Funktionsprinzip sehr ähnlich ist. Allerdings kommt das Teil recht gut in den Tests (z.B. auf www.dirkvader.de) weg... Deswegen die Nachfrage...

    EDIt: Hab grade doch noch Tests gefunden. Ein Verriss ist allerdings was anderes.

  6. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    BURNER's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    DFI nf4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2*1GB MDT PC3200 Cl2.5
    Festplatte:
    Hitachi 250GB 7200rpm 8mb
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    IIyama 17''
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    Enermax EG 365PE-VE
    3D Mark 2005:
    9805
    Betriebssystem:
    xp prof.

    Standard

    aktuelles Sys:
    - AMD XP2400+ mit Standard-Lüfter
    - ASUS A7V8X-X
    - 6800@GT mit Zalman VF700-Cu
    - 2x 1024MB DDR MDT Cl2,5 PC3200
    - Hitachi 250GB@7200rpm 8mb
    - DvD - Laufwerk
    - 3x 80mm Gehäse-Lüfter EKL
    - PCI Wireless-Lan Karte

    auf die Cpu soll noch ein Thermaltake Big Typhoon (wenn er aufs Mobo passt)

    ich bin ja nöch am überlegen ob ich auf s939-Sys umsteige. aber da bräuchte ich ne kräftige Finanzspritze und ein stärkeres NT


    MfG BURNER

  7. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    @Adonay
    sicherlich sind die älteren Enermax-NTs mit den Originallüfter sehr laut. Habe den 80er bei meinem komplett entfernt und den 90er gegen nen 120er ersetzt. Dies läuft seit Jahren bei mir problemlos und hören tut man so gut wie garnix.

  8. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    BURNER's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    DFI nf4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2*1GB MDT PC3200 Cl2.5
    Festplatte:
    Hitachi 250GB 7200rpm 8mb
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    IIyama 17''
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    Enermax EG 365PE-VE
    3D Mark 2005:
    9805
    Betriebssystem:
    xp prof.

    Standard

    @RobertD : Würde das auch bei meinem Enermax EG365P-VE 350W funktionieren?
    Wie kann man einen 120mm Lüfter befestigen, wenn nur Bohrlöcher für den 90mm Lüfter da sind?

    MfG BURNER

  9. NT zu laut - helfen Dämmplatten? #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Naja, hier ist eben etwas Basteln angesagt.
    Du mußt die Öffnung für den 120er Lüfter größer machen und neue Montagelöcher anzeichnen und bohren. Der Lüfter muß dann auf die Außenseite des NTs geschraubt werden, da es von seinem internen Aufbau wohl kaum den Platz zur Aufnahme des selbigen bietet.
    Der Lüfter muß zudem auch so auf dem NT-Deckel angebracht werden, damit er nicht mit etwaigen Halterungen oder Streben in deinem Gehäuse kollidiert. Eventuell ist auch noch eine kleine Anpassung am Gehäuse nötig.

    Sollte dich das abschrecken, macht es eventuell doch Sinn, sich gleich nach Silent NTs umzusehen...


NT zu laut - helfen Dämmplatten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.