Passiv Kühler lackieren

Diskutiere Passiv Kühler lackieren im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, weiss jemand von euch, ob es schlecht für die Wärmeableitung wäre, wenn ich ein Passiv Kühler lackieren würde? Danke für die Hilfe Duschbrauze...



 
  1. Passiv Kühler lackieren #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Passiv Kühler lackieren

    Hallo,

    weiss jemand von euch, ob es schlecht für die Wärmeableitung wäre,
    wenn ich ein Passiv Kühler lackieren würde?

    Danke für die Hilfe
    Duschbrauze

  2. Standard

    Hallo Duschbrauze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv Kühler lackieren #2
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Verbessern wird´s sich sicher nicht. Und wenn solltest Du aber, wegen der Hitze, keine normale Farbe nehmen. Würde vielleicht Bremssattellack vorschlagen...

  4. Passiv Kühler lackieren #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay, das ist doch mal ein Wort. Pinseln wäre wahrscheinlich besser als sprühen oder geht das genauso gut?
    Bzw. sagen wir es mal so, ich bin ein Lackierneuling, was wäre für mich von der Handhabung einfacher?

    Duschbrauze

  5. Passiv Kühler lackieren #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    ich würde lieber sprühen, da man damit ne gleichmäßige dünne schicht auftragen kann
    heizkörperlack wäre vllt auch noch ne möglichkeit
    lass dich halt in einem farbengeschäft beraten

  6. Passiv Kühler lackieren #5
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Da der Kühler wahrscheinlich aud ALus ist, kannst du es eloxieren lassen.

  7. Passiv Kühler lackieren #6
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich hab meinen revoltec nb freezer lackiert mit normaler sprühfarbe.
    ich denke schon das es die kühlleistung verschlechtert aber nicht so doll das man es xtrem merkt denke so 1-2°C maximal. die auflagefläche darfste natürlich nicht lackieren *lol*
    ich denke sprühlack is einfacher. da die temps wahrscheinlich nicht so hoch sind kannste auch normalen lack nehmen


Passiv Kühler lackieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.