PC-Beleuchtung

Diskutiere PC-Beleuchtung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also.... Bei Den Kaltlich Kathoden sind ja schon Schalter bei. Geh mal zu OBI oder in den nächst besten Elektroladen da gibts kleine Kippschalter für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. PC-Beleuchtung #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also....

    Bei Den Kaltlich Kathoden sind ja schon Schalter bei.
    Geh mal zu OBI oder in den nächst besten Elektroladen da gibts kleine Kippschalter für Kaffemaschinen und so. Kinderleicht an zu schließen.
    Zum nächsten also am besten kann man mit nem Dremel ein passenes Loch in eine Blende rein Fräsen und dann einfach den schalter rein knipsen.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Beleuchtung #10
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jaja, also die schalter bekomm ich schon in die blende... hab ja schon den meiner kathode vorne drin... mit nem dicken fräsbohrer nen loch gemacht und reingeklipst... das geht super

    mit der verwirklichung das an der frontblende zu haben meinte ich eher die ganze verkabelung und ob es vielleicht eine möglichkeit gibt die sehr kleiner enermax potentiometer auszutauschen bzw sie an einen fanbus anzuschliessen........

    naja mal schaun

  4. PC-Beleuchtung #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Rot und Blau geht schon. Nur habe ich das blau noch nicht gesehen. Nimm nur nicht Grün und blau, denn das schmückt die Sau.
    Ich selber würde in Zukunft gerne sowas in der Art machen. Mal schauen. Da mein PC zum erstaunen anderer nur ein Werkzeug ist, ist das für mich nur zweitrangig. Aber jeder wie er will.

  5. PC-Beleuchtung #12
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    weiß jemand ob diese Lüftersteuerung hier in den chieftec tower passt und dann nachher auch noch die frontklappe wieder verschliessbar ist?

    die schalter da sehen ziemlich lang aus, wollte möglicherweise sowas ähnliches nachbaun ;)

  6. PC-Beleuchtung #13
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    konnte mir eben selber nen kleinen kippschalter anschauen... das passt...

    hab eher nochmal ne frage zur leuchtkraft von LEDs

    wie hell sind 1000 MCD... 3500 MCD ... 4500 MCD

    ich könnte günstig an LEDs dieser Art herankommen.... welche nimmt man für welchen zweck?

    PS: die 1000er is 3mm die anderen beiden 5mm

  7. PC-Beleuchtung #14
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hier ist ne 3000mcd led abgebildet und als "extra - hell" beschrieben. ich denke das müsste reichen :)
    also wenn du da ne 3500 oder gar ne 4500 (wow?) nimmst... würd schon ordentlich was dahinterstecken.
    musst nur darauf achte, für welche voltzahl die konzipiert sind ) cu, crappo

  8. PC-Beleuchtung #15
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also ich hab mir nun 2x 1000 MCD blau bestellt für die status LEDs und 6x 4500 MCD in rot...

    dann hab ich mir so einen elektro rechner ausm netz geholt und den vorwiderstand berechnet... um die roten an 5 V anzuschliessen...

    dann hab ich nochmal normale LEDs zum Vergleich herangezogen... und im konrad katalog nachgeschaut... normale LEDs haben 10-50 MCD und 500-100 MCD sind für die schon Super Hell

    mit den roten wollte ich ich die frontblende beleuchten.... also damit es durch die lüftungsschlitze des Towers leuchtet...

    bin mal gespannt wie es aussieht....... ich kann dann auch möglicherweise bald mal ein bild davon machen :-)

  9. PC-Beleuchtung #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    ich hab die richtige Adresse für LED´s vorallem für Speziale so bis 10000mcd (zehntausend), da geht die Luci ab.
    Eska-Technik


PC-Beleuchtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.