PC-Beleuchtung

Diskutiere PC-Beleuchtung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ob die gut für die augen sind... bei den 4500ern steht schon bei "vorsicht, nicht direkt in den strahl blicken... blabla ... netzhautverbrennung" naja mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. PC-Beleuchtung #17
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ob die gut für die augen sind...

    bei den 4500ern steht schon bei "vorsicht, nicht direkt in den strahl blicken... blabla ... netzhautverbrennung"

    naja mal schaun wenn ich die im laufe der woche mal ausprobier

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Beleuchtung #18
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    So hab nun meine LEDs

    ich hab den Vorwiderstand so gewählt das die eingangsspannung 5V betragen muss...

    an welche kabel eines 12V Geräte anschlusses muss ich die dinger nun anschliessen um 5V zu haben?

    also welche farben :2

    ich wollte die LEDs alle parallel mit je einem eigenen Vorwiderstand anschliessen

  4. PC-Beleuchtung #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die 3000er LEDs in blau habe ich als Status und HDD-Led in mein Chieftec eingebaut, so hell finde ich die gar nicht, aber sieht halt besser aus als rot und grün. :2

  5. PC-Beleuchtung #20
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    :ac

    hätte ja auch mal messen können...

    gehe ich recht in der annahme das es rot und schwarz ist?

  6. PC-Beleuchtung #21
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    @ profx

    die länge der kabel (zumindest nach dem inverter) ist egal...
    habe ein kabel welches vom tower zur tastatur geht (kaltkathode in tastatur)...die länge tower tastatur beträgt ca. 2m...hatte vorher ca 10cm kabel zwischen inverter und kathode...unterschied in der leuchtkraft war nicht zu sehen...also egal...

  7. PC-Beleuchtung #22
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Echt ?
    Habe schon öfters gehört das dann die Kaltlich Kathode nur noch ein Stück leuchtet oder schwächer.

  8. PC-Beleuchtung #23
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    :ae

    ich hab mal wieder scheisse gebaut...

    um erstmal zu testen wie die LEDs so leuchten hab ich mir nen stecker zusammengelötet, widerstand + LED dran. Ich ungeduldiger zeitgenosse schliess diese aparatur an den laufenden rechner an... *blitz* im stecker..... alles aus...
    nagut dachte ich.... netzteil hat abgeschaltet weil ichn kurzschluss gelötet hab

    nochmal alles neu gelötet, wieder rangebaut, alles lief wie es sollte...

    allerdings hat mich die erste aktion wohl eine kaltkathode gekostet... sie funzt nicht mehr und ein ende ist total verschmort... :ab


    dann hab ich in ner riesenaktion 6 LEDs in die frontblende gebracht... das ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen... jedoch ist es ein wenig zu punktuell und nicht alle schlitze sind gleichmäßig beleuchtet...

    naja, dafür das ich so zum ersten mal gelötet hab und mit LEDs rumgebastelt habe ist das ergebnis bisher ganz gut...


PC-Beleuchtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.