PC-Beleuchtung

Diskutiere PC-Beleuchtung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin! Also ich habe momentan einen CS-601 Tower mit nem großem Window. Auf dem Boden des Gehäuses sitzt eine blaue Kaltlichtkathode, jedoch erzielt die alleine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. PC-Beleuchtung #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Moin!

    Also ich habe momentan einen CS-601 Tower mit nem großem Window. Auf dem Boden des Gehäuses sitzt eine blaue Kaltlichtkathode, jedoch erzielt die alleine noch keinen effekt die einen vom hocker reißt :-)

    deshalb muss noch was dazu... ich hab da noch eine kaltlichtkathode im sinn die dann hochkannt an der gehäuserückseite sitzt. meine erste frage... wird es den leuchteffekt sichtbar erhöhen? die momentane kathode ist blau... wie würde es aussehen wenn die zweite kathode z.B. eine rote wäre... ich kann mir den effekt momentan gar nicht vorstellen, deshalb frage ich ersmal nach ;-)

    lohnt es sich möglicherweise auch anstatt einer zweiten kathode auch LEDs zur beleuchtung zu benutzen? z.B. diese hier ? werden die eher gestreutes oder punktuelles licht abgeben?

    dann suche ich eine gute möglichkeit hinter der frontblende des towers eine lichtquelle anzubringen, damit es aus den lüftungsschlitzen leuchtet... auch hier kann ich mir nicht vorstellen das LEDs einen wirklich "flächendeckenden" effekt bringen??

    was meint ihr?

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Beleuchtung #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ProfX,

    habe das selbe gehaüse und auch ein wehnig beleuchtung :2

    versuch auf dem cpukühler bzw Lüfter mal eine Round Cold Cathode,
    habe die in Blau und schaut super aus hat auch ne super leuchtkraft.

    giebs von Sunbeamtech.com

    Gruß Lutz

  4. PC-Beleuchtung #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Die LED´s werden wohl eher punktuell sein. besser geeignet für intensive, aber begrenzte Beleuchtung. Wobei dies davon abhängig ist, wo du die LED`s hinsetzt. Werden sie in die Gehäuseecken gesetzt, dann flächendeckend (aber dann mind. 6000 mcd hell) und wenn sie in einer Reihe gesetzt werden, dann eben punktuell. Die kathode ist gut für flächendeckende Beleuchtung geeignet, in rot (jedoch VORSICHT! rot ist nicht gleich rot) müsste es leicht violett aussehen. Ich rate dir also zur Kathode. Achtung: wenn die hochkant befestigt wird, dann geht die Seitentür nicht mehr vollständig zu (Klammer rastet nicht ein) war jedenfalls bei mir so...).Andererseits ist es dir überlassen, denn beim Casemodding steht ja im Vordergrund, dass eigene Ideen verwirkicht werden und ein Individuelles Case entsteht. In diesem Sinne viel spass bein modden! :2
    >huch, war wieder wer schneller...<

  5. PC-Beleuchtung #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mach es nich zu hell und zu bunt, sieht sonst arg kitschig aus :ae

  6. PC-Beleuchtung #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    mal schaun, ich glaube ich besorge mir erstmal noch eine blaue und bau sie hochkannt wie ich mir das gedacht habe ein... eine ist definitiv nicht ausreichend...

    kann man eigentlich das kabel an der kathode beliebig verlängern? vor oder hinter dem inverter? oder spielt die kabellänge gar keine rolle?
    denn ich setze die schalter dann in die frontblende ein und bei der unteren kam es mit der länge grade so hin....

    fällt euch sonst noch was ein wie ich an der front was machen könnte?

    @ lutz

    andere lüfter kommen momentan nicht in Frage, da ich bei den guten enermax bleiben wollte die erst einen monat alt sind ;)
    aber hübsch würde es in jedem fall aussehen...

  7. PC-Beleuchtung #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    UV Kaltlichtkatoden in Verbindung mit UV sensitiven Lüftern haben was besonderes. Zu viele LED´s oder Kaltlichtkatoden machen aus deinem Case ein Mäusekino :ae

  8. PC-Beleuchtung #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Alos die Chiplites oder LED&#39;s sind zum teil heller als die Kaltlichter.
    In der Farbe schließ ich mich Birvampir an. Nehm am besten im nur insgesamt zwei Farben z.B.: Gehäuse Gelb Licht rot. Gehäuse blau licht Gelb. Ist aber Geschmackssache.
    Du sagtest du willst an die Front LIcht bringen. Versuch es doch mit Neonstrings die bringen ganz schön was


    Ach ja zu der Kabelverlängerung vor dem Inverter sonst kann es sein das deine Kathode nur noch halb so hell brennt. bzw nur noch ein kleines Stück.

    Ansonsten könntest du es ja noch mit beleuchteten Lüftergittern probieren oder wie schon gesagt wurde mit runden Kaltlichtern für die Lüfter.

    Aber da gibt es noch so vieles ... einfach Gedanken freien Lauf lassen... Viel Spaß &#33;

  9. PC-Beleuchtung #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ok, das mit der kabelverlängerung ist gut zu wissen... da kann man sich ja was zurechtlöten...

    wie gesagt, andere lüfter kommen momentan nicht in frage... ich werde jetzt ersmal die zweite kathode probieren...

    die neonstrings sehen auch nicht schlecht aus... aber ich hatte eher gedacht das die beleuchtung richtig hinter der blende ist das es nur aus den Schlitzen herausschimmert... ich glaube da werde ich mir so eine LED-leiste besorgen...

    dann wollte ich das alles auch so verbaun, dass es über schalter vorne in der blende ein und ausschaltbar ist...

    1. was für schalter könnt ihr da empfehlen?
    2. wo kann man die kaufen *g*

    dann nochmal ne andere frage...

    ich hab ja enermax lüfter von 1000rpm - 3000rpm regelbar...
    diese regelung bzw. das abschalten der lüfter wollte ich auch gerne an der frontblende haben....

    nur die frage wie ich das am besten verwirkliche...

    wie schnell drehen die lüfter etwa wenn sie per poti auf 3000upm eingestellt sind, aber nur mit 7V betrieben werden...

    (komische frage... ich weiß, aber über nen fanbus könnte man das ja entsprechend schalten)


PC-Beleuchtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.