PC in XBox-Case (Netzteil) ?

Diskutiere PC in XBox-Case (Netzteil) ? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab hier bei mir noch ne XBox rumliegen, die defekt ist. Jetzt wollte ich dort n kleinen Lan - Rechner einbauen. Ich würde dafür ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard PC in XBox-Case (Netzteil) ?

    Ich hab hier bei mir noch ne XBox rumliegen, die defekt ist.
    Jetzt wollte ich dort n kleinen Lan - Rechner einbauen.
    Ich würde dafür das Netzteil der XBox gerne weiter verwenden, da es sehr wenig Platz einnimmt.

    Frage :

    Reicht die Leistung des Netzteiles aus ? (Motherboard, 1 Platte)
    und funktioniert das überhaupt, dass ich das Netzteil auch für n
    Micro ATX Board verwenden kann ?
    Der Stecker des Netzteils ist natürlich anders als bei nem PC Netzteil.
    Wichtig wäre jetzt nur, ob an dem Netzteil alle Ausgangsspannungen vorhanden sind, die ich für n Motherboard benötige.

    Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    klasse idee ....

    funktionieren wird das,schliesslich wurde in ne xbox auch nur ein p3 866 eingebaut (oder wars ne andere frequenz ?)

    ich denk auch mal,dass es mindestens für nen duron1800 mit 1,5v reicht
    du müsstest dann eben nur ein board,was passt bekommen
    netzteilstecker kann man bestimmt auf einen normalen atx-stecker umstecken

  4. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also die Xbox hier hat irgendwas zwischen 700 und 800 MHZ.
    Also Boards hab ich genug und rein kommen tut nur n P3 mit 500 MHZ oder n AMD K6-2 mit 450, soll eh nur als kleiner Lan-Server dienen.
    Naja werd dann mal das NT kurzschliessen und dann im eingeschalteten Zustand die Spannungen messen, hoffe das klappt, ansonsten muss ich mal gucken ob ich irgendwo noch n kleines NT herbekomme.
    Die sache ist ja die, dass n ATX Board 20 Pins fürn Stecker vom NT hat, Netzteil der XBox hat glaub ich nur 12, naja ich probiers einfach mal.

    MFG

  5. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    So das mit dem NT hat sich erledigt, das NT der XBOX is futsch, hab aber schon n kleines NT gefunden, doch bei der ersten Anprobe hab ich erstma gesehen, wie eng das wird, selbst n Shuttle hat mehr Platz, bzw. der Platz in nem Shuttle is besser aufgeteilt.
    Wenn gewünscht kann ich auch n Paar Pics vom projekt reinsetzen, denke mal, dass der Großteil Mitte nächster Woche fertig ist.

    MFG

  6. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #5
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    So das mit dem NT hat sich erledigt, das NT der XBOX is futsch, hab aber schon n kleines NT gefunden, doch bei der ersten Anprobe hab ich erstma gesehen, wie eng das wird, selbst n Shuttle hat mehr Platz, bzw. der Platz in nem Shuttle is besser aufgeteilt.
    Wenn gewünscht kann ich auch n Paar Pics vom projekt reinsetzen, denke mal, dass der Großteil Mitte nächster Woche fertig ist.

    MFG
    *sucht den bilder smilie*

    Ich will bilder sehen ^^ Pics sind immer gut =P

  7. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du hast doch sicher noch Teile der X-Box rumfliegen, oder?
    Was haste denn noch da, das funktioniert?
    Brauche noch ein paar Ersatzteile für meine X-Box, falls die mal wieder kaputt geht :)

  8. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Guck ma in den Marktplatz, hab dort die Platine angeboten, bin dort aber nicht weiter auf den Verkauf drauf eingegangen, warum siehe Antworten auf meine Preisvorstellung, war mir dann zu blöd da noch eventuelle Pics zu senden ...
    Und das hier in diesem Thread zu klären ist mir eigentlich auch nicht recht, da man Angst haben muss, dass wieder irgendein Mod rummeckert .
    Übrig ist noch die komplette Platine, Version weiss ich jetz net, ist auf jedenfall das Board, welches nur eine Pinreihe zur Aufnahme des Steckers vom Nt hat.
    desweiteren ist da noch das DVD Laufwerk und die Controlleranschlüsse
    natürlich Board komplett mit Kühler für CPU und Grafikchipsatz, allerdings kann ich nicht garantieren, ob das Board beim verabschieden des NT's was abbekommen hat.

    MFG

  9. PC in XBox-Case (Netzteil) ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch das nt in deinem mod ausprobiert - wieso sollte dann das board defekt sein?


PC in XBox-Case (Netzteil) ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xbox 1 netzteil als pc netzteil

xbox netzteil testen

xbox netzteil in pc

xbox netzteil testen -360

xbox 1 netzteil leistung

xbox netzteil pc

computer in xbox1 case

xbox pc netzteil

xbox netzteil an pc

xbox netzteil pc verwenden

xobx netzteil an pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.