pringles vs. plexi

Diskutiere pringles vs. plexi im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moinsen, ich würd die Plexi-Variante nehmen. Mal ne erregung;-) : Beleuchte es noch mit LED´s, ic überlasse dir das copyright!!! :9...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. pringles vs. plexi #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zake

    Standard

    Moinsen,

    ich würd die Plexi-Variante nehmen.


    Mal ne erregung;-) : Beleuchte es noch mit LED´s, ic überlasse dir das copyright!!! :9

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pringles vs. plexi #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich denke auch, dass ich eher die plexi-variante nehmen sollte. das hauptproblem wird dann noch der abschluß von der seitenscheibe zum tunnel. da ist mir noch nix gescheites eingefallen. das muß ja genau passen,sonst sieht das bestimmt sehr amateurhaft aus. und ich als absoluter säge-n00b...ohoh... naja... mal sehn.... oder ich denk mir nen alu-flansch aus. vielleicht kann ich nen flansch aus ner cola-dose basteln...;)
    die idee mit den led´s gefällt mir sehr gut, allerdings müßte dann erstmal mein tunnel so perfekt wie lutz seine plexi-kiste verarbeitet sein. sonst sieht man die schiefen nähte und ausgefransten stellen zu sehr...:)


    eventuell mach ich demnächst den tunnel nochmal neu. dann mit ner richtigen säge und schleifpapier..;)

    und ich probier noch ne PET-flasche so zu bearbeiten, dass sie auf den lüfter passt. dann hab ich doch noch ne plexiglas-röhre...;)

    gruß wolfi

  4. pringles vs. plexi #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Wolfistein,

    das mit der sucht kommt mir bekant vor :2 :2

    sobald ich eine idee hab ist es auch schon geschehen und die Porto´typen sehen meistens entsprechend aus :2

    mein gismo..... schüttelt indessen nur noch den Kopf wenn ich unterm Tisch den Tag verbringe :2

    ansonsten Plexi variante ist schöner ......zuschneiden lassen kanten Polieren.....

    Gruß Lutz

  5. pringles vs. plexi #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @lutz
    wo kann man denn plexiglas zuschneiden lassen? im baumarkt bekomm ich doch nur rechteckige formen, oder? und die kanten, die im baumarkt gesägt wurden, waren bei mir ziemlich stark ausgefranst...

    wie hast du in deine kiste so perfekte löcher bekommen? von den gewindebohrungen will ich gar nicht erst reden.....

    sieht echt perfekt aus

    gruß wolfi

  6. pringles vs. plexi #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Wolfistein,

    alles nach zeichnung anfertigen lassen.... :2

    firma bitte PM an mich möcht ich nicht im Forum posten .....verständniss bitte.

    aber gewindebohren und schneiden habe ich noch im Poytechnischen untericht beigebracht bekommen.. :2 :2

    Gruß Lutz

  7. pringles vs. plexi #14
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Ich würde auch eher zu der Plexi-Variante tendieren... :9
    Pappe im Rechner muss irgendwie nichts sein... :ae
    Bis zu 10°C kann es denke ich mal bringen, sehr stark aber abhängig von der Gehäuselüftung sonst (bei gutem luftstrom ist manchmal sogar die CPU-Temp niedriger wenn das Gehäuse zu ist, als wenn es offen ist :8), das es aber die Lautstärke halbieren soll halte ich jedoch schon für sehr zweifelhaft...
    Normalerweise verstärkt sich -soweit ich weiss- die Lautstärke von Luftzügen beim durchströmen von Rohren (glaube bei eckig noch mehr als bei rund) sofern diese nicht besonders ausgekleidet sind (dämmung o.ä.)... :9
    Jetzt gerade sehe ich noch, dass du sogar "halbe Lautsstärke des Rechners" gesagt hast, also das würde wohl nur unter den Vorraussetzungen gehen, dass du alles andere (auch NT) im passiven Betrieb hast... :ad
    Ich verstehe ja, dass man nach so sinnlosen Post wie "ich finds sinnlosen schwachsinn" vielleicht etwas "wütend" reagiert, aber man sollte denke ich schon auf den Boden der Tatsachen bleiben.
    Jedenfalls solltest du keinesfalls vergessen, einen Luftfilter mit einzubauen, denn sonst wird dir dein Kühler sehr schneller derartig verstauben, dass sich die Temp-Vorteile umkehren werden... :9
    Gruss, Thanatos.
    :4

  8. pringles vs. plexi #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Den Plexi Kanal einfach mit einbau winkeln an der seitenwand befestigen, oder mit Plexiglas blöcken müsste es auch gehen.

  9. pringles vs. plexi #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    versteh ich das richtig das die einen tunnel baust der bis zur seitenwand geht......dort machst du ein loch rein und von dort kommt dann frischluft durch den tunnel auf die cpu?

    coole sache da es das ja nur von tiger gibt diesen tunnel-schlauch.....

    ich find das plexi besser wobei man aus ner plastik flasche auch was gutes machen was billiger wäre......zB nur mehrweg flasche ist recht rubust....da könntest du sie sie dann anrauen und beleuchten......


pringles vs. plexi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pringles basteln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.