pringles vs. plexi

Diskutiere pringles vs. plexi im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @Thanatos sorry, ich hab mich vorhin nen bissel blöd ausgedrückt.....mit halbieren der lautstärke mein ich folgendes: bevor ich den tunnel eingebaut hatte, mußte ich den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. pringles vs. plexi #17
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Thanatos
    sorry, ich hab mich vorhin nen bissel blöd ausgedrückt.....mit halbieren der lautstärke mein ich folgendes: bevor ich den tunnel eingebaut hatte, mußte ich den cpu-lüfter fast auf voller drehzahl laufen lassen um gescheite temperaturen zu bekommen. mit dem tunnel kann ich den lüfter runterregeln und hab somit die lautstärke der gehäuselüfter erreicht. ich kann mich also entscheiden, ob ich weniger temperatur haben will, dafür aber nen saulauten rechner hab, oder ich hab die gleiche temperatur mit weniger lautstärke....:)
    ich muß allerdings zugeben, dass ich bei manchen drehzahlen probleme mit komischen geräuschen von dem tunnel hab. irgendwie fängt der an zu schwingen und das klingt ziemlich schrecklich. tritt aber zum glück nur bei manchen drehzahlen auf und diese versuch ich natürlich zu meiden.
    bei mir ist es so, dass bei geschlossenem deckel die mainboard-temp geringer ist, als bei geöffnetem. ich hab allerdings das problem, dass ich vorne 2 gehäuselüfter hab, die relativ schlecht luft von draußen ansaugen können, weil die luftschlitze einfach zu klein sind. hinten und oben pusten bei mir noch 2 lüfter die luft raus +netzteil. ich denke mal, dass sich mein frischluftstrom noch nen bissel verbessern wird, wenn der tunnel fertig ist.
    das mit den luftfilter hab ich mir auch schon überlegt. da muß ich mir auf jeden fall noch was einfallen lassen.........

    @kritta
    genau von diesem tunnelschlauch hab ich die idee. leider finde ich, dass dieser gekaufte nicht sehr schön aussieht und da ich ne scheibe an der seite hab, kann man ja alles sehen...:)... und es soll ja nicht in meinem pc nach sanitären anlagen aussehen...:)
    ich hab versucht eine PET-flasche zurechtzuschneiden. allerdings war die, die ich benutzt hab, viel zu dünn und wabbelig. die hatte absolut keine stabilität und verkratzte sehr schnell. eventuell versuch ich es nochmal mit einer etwas stärkeren.....

    gruß wolfi

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pringles vs. plexi #18
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hups.....
    da hab ich wohl vergessen mich einzuloggen...;)

  4. pringles vs. plexi #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    jetzt bin ich erstmal mit dem prototyp fertig:

    plexiglastunnel durch seitenfenster auf cpu+glaskrake....



    gruß wolfi

  5. pringles vs. plexi #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    Ahhh, Staubsauger und wie verwertest den Grind an deinem CPU-Kühler dann? Polsterfüllmaterial oder was anderes? *grins*

    Blas lieber von vorne mehr Luft (mit Filter versteht sich) ins Case dann verliert sich der Staub etwas im Gehäuse und wird nicht von dem CPU-Kühler gefiltert.


pringles vs. plexi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pringles basteln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.