pringles vs. plexi

Diskutiere pringles vs. plexi im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo, da ich nen bissel frischluft auf meine cpu blasen will, hab ich mir 2 varianten ausgedacht: erste: oder zweite: eigentlich wollte ich es ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. pringles vs. plexi #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,
    da ich nen bissel frischluft auf meine cpu blasen will, hab ich mir 2 varianten ausgedacht:

    erste:


    oder zweite:


    eigentlich wollte ich es ja mit einer plexi-röhre machen, aber leider hab ich im baumarkt keine gefunden und es ist bestimmt nicht einfach ne röhre auf dem lüfter zu befestigen.
    in meine seitenscheibe muß nun auch noch ein loch rein. da ich aber noch nicht weiß, ob ich es rund oder eckig machen soll, hab ich das bis jetzt erstmal gelassen.
    was meint ihr? alles firlefantz?

    gruß wolfi

    ps: gerade sägen war noch nie meine stärke...;)

  2. Standard

    Hallo Wolfistein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pringles vs. plexi #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Wolfistein,

    das zauberwort nent sich " Anschlag" also........ sägen mit anschlag :2

    deine idee ist sicher innovativ.... :2
    aber kleiner einwurf bei diesen sommer temps WAKÜ..... :2

    von welchem hersteller auch immer ....AC / Kailon oder so :2 :2

    http://www.kailon.de/Lutz/index.html

    Gruß Lutz

  4. pringles vs. plexi #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe.....
    ja son anschlag ist ne feine sache. das problem ist, dass ich hier in meiner bude nur eine kleine metallsäge gefunden habe.... nix elektrisches ....und dann hab ich einfach auf dem blakon losgelegt..... ich konnt mich nicht zurückhalten und mußte loslegen. ansonsten hätte ich bis zum wochenende warten müßen. aber die sucht war stärker...;)
    wenn das am ende nix wird, dann mach ich es einfach nochmal.... sooo teuer ist das plexiglas ja nicht..;)

    ne wakü ist ne feine sache. nur leider ist das ganze nen bissel teuer und im auto kann ich dann den pc auch nicht mehr so gut transportieren.
    zur zeit kommt einfach nur luft für mich in frage...:)

    gruß wolfi

  5. pringles vs. plexi #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich finds sinnlosen schwachsinn :ae

  6. pringles vs. plexi #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das mit dem schwachsinn wahr ich

  7. pringles vs. plexi #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @xptweaker
    haste auch ne begründung oder kannst du maximal in einem satz etwas von dir geben? :ad
    es bringt bei mir immerhin knapp 10grad weniger cpu temp bzw. halbe lautstärke des rechners! also so sinnlos kann es ja dann doch nicht sein, oder?
    tolle argumente und toller kommentar.......:)

    mnsfg wolfi(stein)

  8. pringles vs. plexi #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich finde es klasse, die CPU bekommt richtige frischluft :7 und ist schön kühl und der Lüfter muß dann ja auch net mehr so ackern und ist leiser.

    Mir gefählt die Plexi Variante am besten, Pringles sieht irgendwie komisch aus :ae

  9. pringles vs. plexi #8
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hi,
    Kann mich Twin_Four nur anschließen, finde es auch ne klasse Idee. Wenn es 10° Tempunterschied bringt und dabei mit der Plexiversion noch so ausschaut - kann ich nur sagen :bj :bj :bj !

    Gruß Grinz


pringles vs. plexi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pringles basteln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.