Projekt: Carnefix

Diskutiere Projekt: Carnefix im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Leute :7 Ich hab mir gestern morgen den Thread von diesem verrückten gelesen der sein Gehäuse für seine 728 Gb etc. gebaut hat! Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Projekt: Carnefix #1
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hallo Leute :7
    Ich hab mir gestern morgen den Thread von diesem verrückten gelesen der sein Gehäuse für seine 728 Gb etc. gebaut hat!
    Da konnte ich nicht wiederstehen und hab mir vorgestellt wie mein Wunschcase aussehen würde!
    Ich bin nach einer langen Diskussion mit meinem Vater zu folgender Lösung gekommen:

    Das Gehäuse wird aus 2 Abteilungen bestehen. Die erste Abteilung liegt oberhablb der 2. und ist Rechteckig (Eigentlich ne normale Form eines Midi Towers). Das besondere an dieser wird sein, dass sie fast komplett aus Plexiglas bestehen wird und durch ein 3Kant Mettaldingergerüst gehalten wird.
    Die erste abteilung wird: Motherboard, Floppy. In die Plexiglasplatten werden oben kleine Löcher reingebohrt, in die man einfach LEDs reinstecken kann. Die Front der ersten Abteilung wird komplett mit 120ern Lüfter versorgt ( SX2 Blue ).
    Was genau an die Hinterseite kommt habe ich mir noch nicht ganz überlegt aber wahrscheinlich werden dort dann 3 oder 4 80 oder 92er Lüfter zu finden sein. Die Lüfter werden dann natürlich noch beleuchtet! Das 1. Abteil wird mit 2 * Roten Kathoden 2* Blauen Kathoden 2* Grünen Kathoden und 2* Ultraviolett kathoden beleuchtet werden (!) Die Grünen Kathoden habe ich schon die Roten werden die nächsten sein und dann die Blauen und und und....

    Nun die 2. Abteilung die direkt unter der 1. Abteilung ihr Platz finden wird. Diese wird komplett aus Aluminium bestehen und vollgedämmt sein. In dieser Abteilung werden die Laufwerke (CD Brenner, DVD Laufwerk) und die Festplatten ihren Platz finden! Sie werden durch 2 80er Lüfter mit Frischluft versorgt! In die 2. Abteilung werden keine (!) Plexiglas eingebaut, da in der 2. Abteilung ein Kabelgewirr herrschen wird, dass sich gewaschen hat! :ae

    Ist das nicht ein tolles Weinachtsgeschenk?

    Postet mal eure Meinung und Fragen!

    edit: Hatte ganz vergessen was alles verwendet werden wird:
    2 * 80 er Noisblocker Lüfter
    3 * 120 er Noisblocker Lüfter
    2 * 92 er Noisblocker Lüfter
    2 * Rote Kaltlicht Kathoden
    2 * Blaue Kaltlicht Kathoden
    2 * Grüne Kaltlicht Kathoden
    2 * Ultraviolette Kaltlicht Kathoden
    ca. 100 3mm Leds Rote, Blaue, Grüne, ...

    = ca. (Ohne LEDs) 161 € Natürlich nur die Kathoden und die Lüfter :9

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Projekt: Carnefix #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn du sauber arbeitest und das ding gut durchdacht ist dann kann das case super aussehen wie wir schon erlebt haben......du musst halt durchhalten und immer weitermachen weil das wird lange dauern so ein ding zu machen.......na dann happy case conf. :bj :2 :bj

  4. Projekt: Carnefix #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    was meinen die anderen dazu? :9

  5. Projekt: Carnefix #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn das klappt wie du dir das Vorstellst wird das sicher ein GEiLeS Case :4

    na dann wünsch ich da viel glück und have fun dabei!

  6. Projekt: Carnefix #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Will ja nicht meckern, aber blau, grün UND rot GEMISCHT ... das sieht in meinen Augen, ganz schön kitschig aus... zu kitschig.
    Der Preis ist schin happig, aber wenn du meinst dass es dir das wert ist.

    Also, viel Spaß beim modden und denk nochmal über die Farbgebung nach :ae was die Lüfter angeht: weniger ist oft mehr... aber einer bestimmten Anzahl bringt es nichts mehr (zumindest für den "normal"-User). Vor allem wenn dann von allen Seiten gepustet wird *g

  7. Projekt: Carnefix #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by Carnefix@29. Jun 2003, 11:51

    2 * 80 er Noisblocker Lüfter
    3 * 120 er Noisblocker Lüfter
    2 * 92 er Noisblocker Lüfter
    2 * Rote Kaltlicht Kathoden
    2 * Blaue Kaltlicht Kathoden
    2 * Grüne Kaltlicht Kathoden
    2 * Ultraviolette Kaltlicht Kathoden
    ca. 100 3mm Leds Rote, Blaue, Grüne, ...

    = ca. (Ohne LEDs) 161 € Natürlich nur die Kathoden und die Lüfter :9
    wer ne disco brauch dann issa hier genau richtig :4 persönlich würde ich nich so viele verschiedene Farben nehmen und zu den lüftern ? willsu windstation aufbaun ? :ae :ae

  8. Projekt: Carnefix #7
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Pläne schuften und drum rum reden kann jeder... zeig uns fotos, dann erntest du schon das was du verdient hast *grins*

    p.s. wtf warum soviel lüfter? gg

  9. Projekt: Carnefix #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    Ich würde doch dann niemals alle KAthoden aufeinmal anmachen! :ae !
    Wenn ich mal Bock auf Rot hab dann mach ich die roten an wenn ich lust auf Blau hab dann mach ich die Blauen an und so weiter! :9


Projekt: Carnefix

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.