Projekt *hm*... "Awjnw" *g*

Diskutiere Projekt *hm*... "Awjnw" *g* im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mein vater kam gestern heim und hatte von nem arbeitskollegen n haufen 95iger uraltschrott dabei... nen 17" monitor (der im übrigen vor 5 minuten mit ...



 
  1. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Mein vater kam gestern heim und hatte von nem arbeitskollegen n haufen 95iger uraltschrott dabei... nen 17" monitor (der im übrigen vor 5 minuten mit einem hellen licht, einem leißen knastern und einem üblen geruch den geist aufgegeben hat...), n paar X-Port Parallele Switches für drucker & co, und 2 PCs mit einem Socket 5 und einem Socket 7 CPU.

    Wir ham gestern aus 2 PCs einen gemacht, sprich: Einen kleinen MidiTwoer von 95 mit 133 mhz, 64 mb Ram, einer SCSI (jawohl *G*) HDD mit 2 gb (warn noch 2 andere dran die sind aber scheinend putt...) und ein SCSI CDrom.
    Zudem hat das teil ne echte NIC eingebaut... so n BNC-RJ45 Hybrid (glaube das der anschluss so hieß :)) und zwischen den beiden so n... anderer Anschluss den ich nich kenn :2 :2 :2

    Nunja, jedenfalls hab ich jetzt hier bisschen kleinkrams rumliegen, 6 Diskettenlaufwerke, paar ParallelSwitches, nen Socket 5 CPU aus Keramik (*g*) und was mich reizt... ein BigTower AT-Gehäuse in super Zustand, das blech glänzt noch =).

    Und weil ich finde das man das nich wegschmeissen brauch, will ich mir daraus n neues Gehäuse für meinen PC basteln. Schwierigkeiten wirds nur dabei geben mein Board reinzuhämmern, schließlich passt AT und ATX nimmer so ganz zueinander *g* Zudem wird das Board nich in die Bohrungen von der Platte passen, sprich: Ich darf die Flex auspacken *g*

    Tja, meine Frage an euch richtet sich jetzt zu dem Äußeren des Gehäuses. Natürlich will ich nix normales machen, und auch nich das "Gehäuse" (seitenwand+decke+seitenwand) drüberstülpen, sprich: Ich will ein komplett eigenes Design, mit eigenem "Gehäuse-Außen-Rum". Ich dachte da schon an Holz... aber das war dann zu "normal". Plexiglas mag ich nich...

    Ich hätte ja zu nem Gehäkelten Gehäuse tendiert, aber n Freund der grad da war hat mich halb tot geschlagen für die idee *g*

    falls ihr euch fragt warum das projekt Awjnw heist... wir haben stunden damit verbracht eine SCSI Platte einzurichten, und mit fdisk ein os drauf zu spielen. Doch immer brach die installation ab, begründung: Unknown File system... tja, bis wir dann durch einen klugen Win98 mann darauf hingewiesen wurden: "Habt ihr die Platte schon formatiert?" "öhm.. joa mit dem scsi tool... btw.: wie formatieren?" "na einfach format ~laufwerkbuchstabe", und zack leuchteten bei mir alle lichter auf... das hab ich seit paar jahren nich mehr eingeben müssen... :2

    Achja, was mir noch einfällt: Dem Freund und mnir sind die tränen gekullert als Windows 95 das licht auf dem Rechner erblickte (immerhin IE 3.0 *g*), und kurz darauf das Win98 Update... war so richtig nostalgisch *g*

    hf, stay tuned.
    neo


    (nur das ihrs wisst, was der kerl mit seinen 50 leds kann, kann ich schon lange. Reichelt: 80 Rote Leds, jetzt gehts rund.. *G)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ohh Gott :cn :cs

    aber wie du jetzt auf den Namen "Awjnw" gekommen bist hab ich net so richtig verstanden... :cp

  4. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Windows 95: Alles wie jetzt, nur weniger <- *G*

    Gestern beim Win95 installieren hat der Freund gemeint "Du, mit Win95 kenn ich mich garnich mehr aus...", und daraufhin meinte ich.. Alles wie jetzt, nur weniger ^^.

    Gut, nennen wir das projekt... Phoenix... aus der Asche stieg er empor... ^^. Btw.: Nunja, das GEhäuse besteht ja auch nur aus Schrott, Asche und STaub *g*

  5. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    uuuiuiuiuiu&#33;&#33;&#33;&#33;

    AT auf ATX geht und gibts auch schon. Hier mal ein Gleichgesinnter.
    Da kannst du dir auch die Photos von seinem AT-MOD (inkl. HD-MOD) anschaun. :cn
    Der moddet selbst seine Kaffemaschine, ob ihr wohl Seelenverwandt seid. :2

    nix wie Mod´s

  6. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    wenn ich sie finde... lool....

    sry aber das is so ziemlich die abschreckenste seite die ich kenn, u.a. auch das schlimmste was man machen kann... bis ich gefunden hab was ich such, such ich stundenlang weil die links nich beschriftet sind.. wenn du verstehst... *G*

  7. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    :2 na ja, für die Seite hab ich ja auch keine Garantie übernommen.

    Aber wie´s so schön heisst, wer suchet der findet.

    Aber ist wohl wahr. Kannst ja seine Seite bewerten, ging aber hauptsächlich ja um den Mod.

  8. Projekt *hm*... "Awjnw" *g* #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    von dem kaffeemaschinenmod hab ich schon gelesen... mich hat aber ehr das AT to ATX interessiert ;)


Projekt *hm*... "Awjnw" *g*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.