Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC

Diskutiere Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Maddin86: Na mit der Stichsäge wird das nix. Da verläuft der Schnitt zu sehr finde ich. @Aeternitas: Jop Hobel bzw. Abrichte haben wir. Nur ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Maddin86:

    Na mit der Stichsäge wird das nix. Da verläuft der Schnitt zu sehr finde ich.


    @Aeternitas:

    Jop Hobel bzw. Abrichte haben wir. Nur ist Das Problem wenn man Hirnholz über die Abrichte zieht ist die gefahr das das Holz ausreist sehr hoch. :-(

    @Bau-Man:

    HOSA :ad

    Aaalso, das Case soll keinen Architektur-Preis gewinnen, aber wenns das tut bin ich natürlich auch zufrieden *g*. Es soll halt einfach "nett" aussehen, und nicht wie so manche Holzcases welches ich gesehen habe, wo z.B. Stab/Stäbchenplatten einfach mit Spax-schrauben "zusammen gewixt" wurden und das nennt man dann Holzcase. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den du angesprochen hast, Plattenwerkstoffe zu nehmen, jedoch finde ich pers. Plattenwerkstoffe nicht so schön bei einem PC Gehäuse wie Vollholz. Bei Möbel ist das wieder eine andere Sache. *g*

    @all

    Heute gab es noch ein Update, allerdings ohne Bild.. aber lest selber. ;)

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #10
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    887Euro pro 1m³??!!
    was hast du für nen bonzen-holz gekauft/geschenkt/oder sósnt was???!!!manman :ek :ek :ek :ek
    sr for spam

  4. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Mr.x

    ...ja, sicher. Man kann es treiben und übertreiben. Ich fühle mich selbst schon wie der Architekt Luis Kahn, welcher über 200 Gebäude projektierte, davon hätten wenn's hoch kommt die Hälfte realisiert werden sollen, wovon er letztlich weniger als ein Drittel fertigstellte.
    Ich habe schon einige Skizzen und einzelne Detaillösungen für mein Case.
    Doch dann hänge ich mich daran auf, daß z.B. Laufwerke solch üble Proportionen haben. Es muß ja nicht der "goldene Schnitt" sein, aber ein Doppelquadrat währe ja wenigstens nett gewesen...
    Und ja, Holzwerkstoffe sind Geschmackssache. War es bei der letzten DCMM, wo einer ein Case aus Seekieferplatten zusammengedengelt hat? Der Ansatz war gut und die Handwerkliche Qualität sicher beeindruckend, doch ist mir dieses Material zu "rustikal".

    Ich werde wohl vorerst auch aus Zeitmangel weiter nur Ideen und Anregungen sammeln. Wahrscheinlich kann ich mein Case dann gleich als BTX planen...

    Keep going! :bj

  5. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Update #09 am 18.03.2004:
    =========================

    Heute ist so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Eigentlich war heute ja allerhand geplant, aber nix hat geklappt. Das Laufwerkscase was ich heute bauen wollte, durfte ich gleich 3x machen, weil ich es mir 2x versaut habe, da ich es heute übernacht trocknen lasse konnte ich noch keine Foto's davon machen. Das NT konnte ich heute auch nicht einbauen. Da EDVExtrem oder DHL irgendwas mit dem Versand nicht hinbekommt. *grml* Und solange ich nicht das NT habe kann ich den Korpus noch nicht verleimen, und somit nicht lackieren und die Tür kann ich auch erst einbauen wenn der Korpus verleimt ist.... Kettenreaktion ^_^ Also heißt es jetzt warten bis mein Netzteil kommt. Solange kann ich schon mal ein wenig Elektronik machen, sowie das HDD Case von es morgen ein Pic gibt, auskleiden. Ach ja, ich hab da mal einen Teststreifen lackiert den man oben sieht. Links ist die Lackierung ohne Vorbehandlung des Holzes aufgetragen worden, in der Mitte gar kein Lack und rechts würde das holz vorher gewässert und fein geschliffen. Ich bin hin und her gerissen und weiss nicht welchen Ton ich für mein Case nehmen soll. *in_die_runde_schau*

  6. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich würde es "Natur" lassen.... Ist doch schönes Holz!

    Überhaupt n ziemlich cooles Projekt muss ich sagen...

    Warum Natur?

    Mal angenommen, das Gehäuse endet als Antiquität irgendwann müsste man es erst abbeizen, bevor man sich es in die Wohnung stellen kann... Vielleicht maximal Einwachsen mit so Möbelwachs (Bauhaus) das glänzt auch!

    CU

    FDISK

  7. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #14
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi respekt! mache weiter so!wird immer besser!
    Noch nen kleiner Tipp: Nimm zum behandeln der Holzoberfläche am besten ÖL (kanst sogar olivenöl nehemn). ÖL schützt die oberföäche und versiegelt sie...

  8. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #15
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    super sache gefällt mir echt gut... aber was für mich absoluter stilbruch ist und mir gar nicht gefällt sind die kippschalter in der front!! die machen die ganze optik kaputt finde ich!!!!
    ansonsten echt super... neidisch bin!!

  9. Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ...sieht besser aus als ich befürchtet habe :bj

    Öl oder Wachs sind echt ökologische Alternativen!
    Ansonsten schaue, was du sonst so in der Wohnung/deinem Zimmer hast und mache es passend oder fahre einen Kontrast! Wobei das auch nur solange hält wie du nicht umzihst/renovierst.

    Was sind eigentlich die Dimensionen und die Materialstärke, damit man sich mal eine besseres Bild vom Raumangebot machen kann...


Projekt: Merandi Bi-mi Gehäuse & 0db PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.