ein richtiger silentpc...

Diskutiere ein richtiger silentpc... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; lol... Niemand sagt das irgendwas lärmt aber ne Festplatte hört man nun mal drehen...das geht nicht geräuschlos......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 49
 
  1. ein richtiger silentpc... #33
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    lol...

    Niemand sagt das irgendwas lärmt aber ne Festplatte hört man nun mal drehen...das geht nicht geräuschlos...

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ein richtiger silentpc... #34
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Doch das geht ...
    Sogar ohne Wakü ... :bj

  4. ein richtiger silentpc... #35
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    klar geht das... allerdings geht das auch zu lasten der lebensdauer der festplatte
    eine entkopplung vom gehäuse... und schon hörst du nichts mehr von der platte. hatte ich auch schon, aber nicht lange. die hd hat das ganze 3 monate lang überlebt.
    gibt auch noch "sanftere" methoden, um eine platte leiser zu bekommen, aber immer mit kompromissen. (wärme oder erschütterung)

    k, oder eine leise samsungfestplatte als alternative ! :4

  5. ein richtiger silentpc... #36
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Man kann mit dem Tool von IBM Drive Feature, die zugriffszeiten, etwas verlängern, damit wird deine HD unhörbar.
    Dudurch nimmt zwar die Random Access Zeit zu, (bei mir von 12,1ms(IBMPladde) auf 18,7ms;Übertragungsraten bleiben die selben), dafür wird die platte aber unhörbar, selbst im ruhe modus.

    Das IBM Tool ging bei meinen ganzen platten, und keine ist mehr laut oder hörbar.

    IBM TOOLS

    Nochmal zu den Dämmplatten: Mein PC ist komplett von innen mit Schaumstoffmatten ausgekleidet, die waren bei unseren neuen Möbeln als sicherung dabei, die sind echt astrein. Finger weg von Korkplatten, die bringen gar nichts, weil sie zu hart sind, und somit den schall reflektieren und nicht absorbieren. Dann kann man noch als letzte Alternative Teppichplatten von aussen am PC kleben, das bringt auch noch mal einBisschen was.

    @AMD Von meiner Wakü hör ich auch nichts, Pumpe hört man nur sehr leise wenn der PC aus und es wirklich ruhig ist. Problem bei mir ist das NT und der GraKa lüfter, doch diesen *Lärm* nehm ich in kauf, da WaKü PC´s gegenüber Normalen PC sehr viel leiser sind und man kann ohne Probleme Neben ihnen schlafen ohne Albträume zu bekommen.

    Ich geh jetzt mal nicht weiter auf CD oder DVD Laufwerke ein, die sind nur leise wenn keine Discs drin sind.

  6. ein richtiger silentpc... #37
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ich meine Platten leise bekomm wenn ich unbedingt will ist mir auch klar aber meine Daten sind mir zu wichtig....

    @Calvin55 Wie wär es mal mit konkreten Posts und nicht immer nur Behauptungen ? Verrat mir doch mal endlich was bitte an den Wakü's die du gesehen hast laut gewesen sein soll :ae ?

    @Onkel Ergo Da gebe ich dir Recht, eine schnelle Platte macht Geräusche da kann man nichts machen, es sei denn man ist bereit das Leben der Platte aufs Spiel zu setzen.

    @Twin_Four Als ich meine Platten bekommen habe, war mein erster Schritt das Akkustik Managment auf Leistung und nicht auf Laufruhe zu trimmen. Irgendwie nen schrecklicher Gedanke.... schade um die Leistung.

  7. ein richtiger silentpc... #38
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also ich würde meine platten auch nicht Perfomance abschneiden nur das sie leiser ist, bei mir ist ja schon leise!!!

    was ist wenn man um den Festplattenkäfig die dämmmatten drummacht? 2 seite bleibt natürlich frei!

    was ist wen man den ganzen festplattenkäfig entkoppelt? tut das den platten auch nicht so gut oder ist das was anderes?

  8. ein richtiger silentpc... #39
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Bei den Festplatten soll es möglich sein die leise zu kriegen mit einem Produkt namens Silent Drive,ist jedoch nicht für alle Pladden zugelassen.
    @Twin Four ich habe auch mal ein gehäuse mit Kork gedämmt,brachte ne Ganze Menge,hängt jedoch auch stark vom Gehäuse ab.Habe einen Calvin Tower gehabt welche ingesamt sehr klapprig ist.Durch das auskleiden wurde dieser deutlich stabiler und gleichzeitig leiser. :bp

  9. ein richtiger silentpc... #40
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Seit ihr Weiber oder was ihr regt euch auf das eine Festplatte Geräusche macht!
    Ihr habt aber sehr gute Ohren wenn euch das aufregt! Wenn man spielt denkt da wer an die Festplatte? Nun in ein paar Jahren wird es keine FGestplatte mehr geben da wird schon ein andere Proto Typ draußen sein wo es keine Umdrehung m,ehr geben wird und vielleicht schon andere Speicherkapazitäten nicht GB. Die solltet ihr euch dann kaufn das euer Gehör nicht kaputt wird!!!
    Regt euch nicht so über Festplatten auf!


ein richtiger silentpc...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.