Schaltereinbau....

Diskutiere Schaltereinbau.... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, Habe an meinem Gehäuse ein LED-Lauflicht, welches über ein 4 - pin Stecker angeschlossen ist. Nun möchte ich gernen einen Schalter mit dem ich ...



 
  1. Schaltereinbau.... #1
    Newbie Avatar von Nick78HH

    Mein System
    Nick78HH's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    ASUS A8N SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512 mb Crucial Ballistix
    Grafikkarte:
    XpertVision 7900GT Sonic 512MB DDR3

    Standard Schaltereinbau....

    Hi,

    Habe an meinem Gehäuse ein LED-Lauflicht, welches über ein 4 - pin Stecker angeschlossen ist. Nun möchte ich gernen einen Schalter mit dem ich dieses ein- bzw. ausschlalten kann.

    Am liebsten würde ich das Ganze in der Front, also einem 5 1/4" Einschub bedienen.

    Kann mir jmd. helfen?

    Vielen Dank...

  2. Standard

    Hallo Nick78HH,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schaltereinbau.... #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Am 4-Pin-Stecker sind bestimmt nicht alle 4 Pins belegt (vermutlich sogar nur 2).
    Die mittleren beiden Pins sind Masse (schwarzes Kabel), die äußeren +5V bzw. +12V.
    Einer von beiden (vermutlich +12V) wird belegt sein (?).
    Das Kabel müsstest du dann kappen, verlängern und dazwischen einen einfachen Ein-Aus-Schalter löten und den Schalter in eine 5 1/4 - Zoll-Blende bauen.
    Lötstellen isolieren und...
    fertisch!

  4. Schaltereinbau.... #3
    Volles Mitglied Avatar von eipi

    Standard

    habe das gleiche prob gehabt
    nun kan ich alle röhren über meine 8 verbauten kippschalter bedienen !!

    :a040: :a115:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


Schaltereinbau....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.