SCSI-2 Kabel runden

Diskutiere SCSI-2 Kabel runden im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi.. Da ich gestern ein wenig Ärger mit dem Rechner hatte, habe ich WindowsXP gelöscht, und da ich sowieso die IDE-Round Kabel verbaut habe, und ...



 
  1. SCSI-2 Kabel runden #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da ich gestern ein wenig Ärger mit dem Rechner hatte, habe ich WindowsXP gelöscht, und da ich sowieso die IDE-Round Kabel verbaut habe, und in dem moment mir sowieso recht langweillig war, stach mir mein fast 1 Meter langes breites SCSI-2 Kabel in Auge. Dachte so extra son Kabel zu kaufen lohnt nicht.

    Habe also das Kabel in die Hand genommen, mir mit ner Spitzen Nadel, für Spritzen, die beim Tintennachfüllset dabei waren, jede Ader aufgetrennt.

    Nach einer ganzen Weile, bis alle Adern aufgetrennt waren, habe ich mit Isolierband, die Strippen zusammengebunden, mit dem Ergebniss hinterher es sehr gut verlegen zu können.

    Aber Achtung, die rote Ader ist mir ein wenig Mantelung abgegangen, jedoch zeigte es nach einer späteren Windows-XP Installation keine Probleme.

    Leider habe ich keine Kamera hier, sonst hätte ich mal ein kl. Bild geschossen.

    Also wer mal nichts zu tun hat, kann ja mal alte Kabel runden.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI-2 Kabel runden #2
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Interessante Idee, aber bei SCSI sollte man folgendes beachten:

    Bei LVD-SCSI-Kabeln (Differential) sollte man dies nicht tun, da immer zwei Adern paarweise verdrillt sind, um Störungen zu vermeiden.

    Also: Ultra160/320 bitte nicht entdrillen!

    Dirk

  4. SCSI-2 Kabel runden #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das selbige gilt auch für IDE Kabel ab ATA-66->133, nur die normalen ATA-33er lassen sich einfach endrillen.

  5. SCSI-2 Kabel runden #4
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Oh mann....
    Dir muß aber echt langweilig gewesen sein ;)) Hatte das den einen Tag auch vor meinen 80er-Kabeln, die an meinen RAID-Platten hängen. Habe es dann aber doch ganz schnell wieder verworfen. Hast Du eine Lupe benutzt zum auseinanderfrickeln??? *gg*

  6. SCSI-2 Kabel runden #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Zidane@30. Jun 2003, 08:18
    Aber Achtung, die rote Ader ist mir ein wenig Mantelung abgegangen, jedoch zeigte es nach einer späteren Windows-XP  Installation keine Probleme.
    Das ist auch kein Problem. Es sei denn von mehreren Adern geht die Iso ab und die berühren sich.

    Ich habe das gleich mit meinen IDE Kabeln gemacht. Aber nicht SCSI Kabeln. Wie lange haste gebraucht ?

  7. SCSI-2 Kabel runden #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by K@ktus+1. Jul 2003, 10:21--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (K@ktus @ 1. Jul 2003, 10:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Zidane@30. Jun 2003, 08:18
    Aber Achtung, die rote Ader ist mir ein wenig Mantelung abgegangen, jedoch zeigte es nach einer späteren Windows-XP* Installation keine Probleme.
    Das ist auch kein Problem. Es sei denn von mehreren Adern geht die Iso ab und die berühren sich.

    Ich habe das gleich mit meinen IDE Kabeln gemacht. Aber nicht SCSI Kabeln. Wie lange haste gebraucht ? [/b][/quote]
    Hi..

    Beim SCSI-2 Kabel, puhh habe nicht auf die Uhr geschaut glaub 1-2 Std weiß es nicht. War ja fast nen Meter Lang. Und jede Ader einzeln gelöst. :9


SCSI-2 Kabel runden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.