Seagate Platten

Diskutiere Seagate Platten im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leute, habe vor mir endlich mal eine neue platte zuzulegen... zur auswahl stehen dabei für mich die barracuda IV oder V von seagate... meine ...



 
  1. Seagate Platten #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo leute,

    habe vor mir endlich mal eine neue platte zuzulegen...

    zur auswahl stehen dabei für mich die barracuda IV oder V von seagate...

    meine frage dazu: worin unterscheidet sich die nachfolgerplatte V von der IV??? :ae

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seagate Platten #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich hab eine 60GB Modell IV und eine 80GB Modell V ...

    Eigentlich ist kein Unterschied festzustellen, beide Platten laufen auf 7200rpm, haben fast identischen Datendurchsatz und Hitzeentwicklung. Beide Platten haben ATA 100 Interface und sehen identisch aus... Ist wohl einfach eine neue Baureihe...

    :ac

  4. Seagate Platten #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    danke für die schnelle antwort

    ...habe mir soeben die barracuda V mit 80GB bei k&m bestellt, nachdem sie dort auf 112euro gesenkt wurde

    ...das komische ist nur, das die barracuda IV mit 80GB bei k&m 127 euro kostet, deshalb auch meine frage...hätte ja sein können, dass die V-Reihe nicht so toll ist und deswegen billiger verkauft wird...

    gibt es unterschiede im geräuschpegel?...oder konntest du welche feststellen? (für den fall die platten liefen einzeln, sonst ist es sicherlich schwer die geräusche getrennt wahrzunehmen :9 )

  5. Seagate Platten #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hol dir auf jeden Fall die ATA V
    Die Ata V unterscheidet sich in einem großem Punkt und zwar sie unterstützt meiner Meinung nach SATA diese Technick löst in naher Zukunft das IDE Kabel ab.
    Derzeit unterstützten einige neu Mobo SATA
    Ich habe die ATA IV Die ist auch ganz in Ordnung


Seagate Platten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.