Silent lüfter

Diskutiere Silent lüfter im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Also ich will mir mal ein System um einen schritt verleisern und tja also als netzteil hab ich ein enermax mit manuellen ventilatxren schaltung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Silent lüfter #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Hallo!
    Also ich will mir mal ein System um einen schritt verleisern und tja also als netzteil hab ich ein enermax mit manuellen ventilatxren schaltung ich habe die auf silent und das netzteil ist leise als dr enermax 80x80mm lüfter und der is auf niedrigste umdrehungen die minute gestellt!
    Als CPU Kühler ist ja der Thermalright SLK 800 der beste und lüfter werde ich einen Noiseblocker S4 drauf geben aja arctic silver 3 paste nehm ich auch!
    Also Gehäuselüfter nehm ich die Noiseblocker S2 davon 4 stück werde alle mit 1000upm arbeiten lassen!
    SO erstens bei diesem System sollte ich mir dann noch einen leisen FestplattenKühler kaufen wenn ja welchen?
    Gibt es irgendwelche Vorschläge dafür?
    Auf wieviel umdrehungen müsste ich den Noiseblocker S4 amd SLK 800 stellen das der AMD XP 2200+ gut gekühlt wird und es och sehr leise ist?
    Tja schreibt hin was euch einfällt hardware teile sind bei mir in da signatur also am ende der nachricht aja würdet ihr dämmmatten empfehlen wenn ja welche?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silent lüfter #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ausprobieren.....

  4. Silent lüfter #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Gut, also ich hab ja nun auch nen Chieftec 601 mit 4 Gehäuselüftern, zwar nicht auf niedrigste Stufe aber im guten Silent Bereich. Dazu momentan nen Coolermaster Kühler... aber nun auch mit Enermax @ ~2000upm

    der Kühler is einer für 20€ und damit hab ich momentan temperaturen von 38-43°C

    ich denke mit dem viel hochwertigerem SLK800 wirste deinen 2200+ noch ausreichend kühlen können... aber es wird dir wohl niemand genau sagen mit wieviel upm... das musste tatsächlich selber mal ausprobsen :bj

  5. Silent lüfter #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    schreib dir aus den verschiedensten Treads zusammen womit die Leute die beßten Ergebnisse gemacht haben (Noppenschaumstoff, Vibrationsdämpfer, Drehzahlregelung, usw.... und du wirst wirklich leise...............

    ps: auf 2500rpm wirst ihn schon laufen lassen müssen den CPU-Lüfter.
    Wenn immer genug Frischluft (kühl) im Case is dann etwas weniger
    aber unter 2000rpm sollte er nicht drehen.

  6. Silent lüfter #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was Dämmscheiben anbelangt ist die EQ Dämmung von Noiseblocker mit das Beste am Markt! Sehr ausgefeiltes Produkt. Ich würde Dämmatten in einen Silentrechner in jedem Fall reinbauen. Macht sehr viel aus.

    Lüfter würde ich gar keine Noiseblocker reinsetzen. Papst-Lüfter sind bei gleicher Lüftförderleistung wesentlich leiser. Sehen halt net trendy aus, aber das ist ja auch egal. Kauf dir zum entspr. Papst CPU-Lüfter einfach noch eine Drehzahlsteuerung (Zalman Fan Mate) dazu. Wieviel Rpm mußt du austesten. Ist ja schnell gemacht.

    Nimm fürs Gehäuse Papst NGL- Lüfter und setz sie an die Temperaturgeregelte Vario-Lüftersteuerung von ichbinleise.de. die hat so ziemlich alle Tests gewonnen und ist auch aus eigener Erfahrung das Optimum.

    Dann müßte dein PC supersuperleise sein. Ist nach langem langem rumgetüftel zumindest meine Traumcombo

  7. Silent lüfter #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jupp bis aufs design sind die papst lüfter das beste! :bj

  8. Silent lüfter #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by frodo76@6. Jan 2003, 17:05
    Lüfter würde ich gar keine Noiseblocker reinsetzen. Papst-Lüfter sind bei gleicher Lüftförderleistung wesentlich leiser.
    :8

    -> wer hat euch denn den Floh ins Ohr gesetzt, das Papst-Lüfter leiser seien als Noiseblocker S2 ????

    dem ist nicht so ! die noiseblocker sind eindeutlich leiser als die "leisen" papst-lüfter bei sogar etwas besserem luftumsatzvolumen !

    -> erst testen, dann posten ! :ad

  9. Silent lüfter #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Onkel Ergo


    bisschen freundlicherer Umgangston ist angebracht. Wir führen hier keine Glaubenskriege.


    Ich habs ausgetestet mit Noisblocker und Papstlüftern. Leiser ist der Papst bei gleicher Luftförderleistung. Wird übrigens auch von allen wirklichen PC-Freaks die ich kenne bestätigt ohne Ausnahme! Selbst von Noiseblocker. kannst du bei ichbinleise.de, dirkvader hardware-rogge .....usw nachfragen. Leute also deren Geschäft und Leben das ist.

    Ich hab dieses Jahr 3 Silent PC`s zusammengebaut und bei zweien zuerst mit Noiseblockerlüftern gearbeitet. Die höhere Lautstärke zu Papst war deutlich hörbar!

    Mit deiner Behauptung stehst du ziemlich alleine da.

    Herstellerangaben:

    S2 Lüfter: 23 m³/11Dzb

    Papst 8412 NGL: 33m³/11DZB

    alles klar Schlauberger? Das sind die Daten von der Noiseblockerhomepage. In der Realität ist die gemessene Differenz noch wesentlich größer. In jedem von mir gelesenen Test und das waren einige!

    Papst sind in dem Bereich zur Zeit damit Weltweit führend! Auch Vantec und Panaflo kommen da nicht ran.


Silent lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.