silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse

Diskutiere silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi zusammen! Hab mich nun endlich dazu entschieden, meinen PC schrittweise zum Schweigen zu bringen, und fange mit den Festplatten an, möchte dazu o. g. ...



 
  1. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse

    Hi zusammen!

    Hab mich nun endlich dazu entschieden, meinen PC schrittweise zum Schweigen zu bringen, und fange mit den Festplatten an, möchte dazu o. g. verwenden.

    Prob: 2 Festplatten, und nur noch ein freier 5,25'' Schacht.

    Hat jemand schon Erfahrungen vom Einbau dieses Kühlers/Dämmung außerhalb eines Schachtes, irgendwo im Gehäuse?
    In der Produktbeschreibung heißt es ja, es wäre kein Problem.

    Habt ihr mir Tips hierzu, oder Dinge, die ich beachten sollte?


    Gruß,

    Lena

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #2

    Standard

    Welches Gehäuse hast du denn ? Und welche Belüftung ?
    Welches Netzteil ???

  4. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    uff. also das gehäuse ist das streamline von k&m, medium. Belüftung nur für das Netzteil, 1 Lüfter, keine zusätzlichen Gehäuselüfter.

  5. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #4

    Beitrag

    Oi, dann wird es schwer ne geeignete Stelle zu finden !
    Bei manchen Platten verkürzt sich die Lebensdauer erheblich wenn sie zu warm sind, deshalb würde ich da vorsichtig sein, wo du die positionierst !
    Wenn du ein Bild von deinem Gehäuseinneren hättest würde das sehr helfen !
    Als Dämmung würde ich im übrigen den Schaumstoff aus ner alten Mainboard Verpackung nehmen, da liegt der Kühler sehr gut drauf !

    MfG
    Maurice

  6. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hoffe, das mit dem Bild hochladen klappt, hab versucht, es möglichst klein zu kriegen.


    Den Kühler will ich nirgends drauflegen, angeblich kann man ihn egal wo im Gehäuse festschrauben. - bloß : mein Gehäuse ist ja nicht so breit wie ein 5,25'' Schacht, deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo das sind diese 3 1/2 " Einschübe die ich auch in meinem Caseteck Gehäuse habe! Die sind zwar praktisch aber leider für ein Silentprojekt ungeeignet. Falls wer eine Lösung weis die kein Pfusch ist bitte hier posten!

    Gruß Michl :)


silent maxx hdd silencer rev. 2.0 - Einbau im Gehäuse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silent maxx hdd silencer fractal design

einbau harddrive silencer 2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.