So schaut der silent pc aus

Diskutiere So schaut der silent pc aus im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Da ich ja schon öfter themen gepostet habe wegen meinem pc, da er mir zu laut ist und ich jetzt auf silent umsteigen würde steht ...



 
  1. So schaut der silent pc aus #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Da ich ja schon öfter themen gepostet habe wegen meinem pc, da er mir zu laut ist und ich jetzt auf silent umsteigen würde steht die zusammenstellung fest. Also gehäuselüfter werde ich die papst mit 12db und 1500upm nhmen. 4 Stück davon. Als Cpu Kühler werde ich mir einen ALPHA Pal 8045 mit einem papst lüfter mit 1950upm und 51m³ fördervolumen! Staubfilter kaufe ich auch für die Gehäuselüfter! Dann kaufe ich noch einen speziell zugeschnittenes Dämmsett von noiseblocker für mein Gehäuse! Wärmeleitpaste werde ich entweder die Arctic Silver 3 oderCoolermaster paste benutzen!
    Jetzt ist die Frage also von der Lautstärke wäre ja dann mein PC kaum zu hören da mein Enermax netzteil mit zwei lüftern auf silent mod nicht zu hören ist nur gibt es irgendwas wichtges oder noch irgendwas was ihr empfehlen würdet!
    Kennt wer ein wasser kühlungs set das alles hat für ein amd xp system und günstig ist bitte schreibt in eure posts die links rein!
    Danke für antworten!

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. So schaut der silent pc aus #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hört sich soweit schon ganz gut an, die Päpste sind wirklich top.
    Allerdings: warum 4 Stück? IMHO reichen zwei völlig aus. 4 = mehr Krach.
    Sind deine jetzigen wirklich so laut?

    Das mit dem "kaum noch zu hören" kannst du dir übrigens trotzdem abschminken. Der kleine Lüfter auf deiner Grafikarte und deine Festplatte werden dann mehr und mehr in den Vordergrund treten - trotz gedämmten Gehäuses. Da hilft nur Grafikkartenlüfter austauschen und Festplatte dämmen - oder besser noch - gegen eine leise Seagate austauschen.
    Dann kannst du so langsam von einem silent-system reden.

  4. So schaut der silent pc aus #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also ich würde dir da mal 2 Seiten empfehlen, die durchzuschaun.

    www.ichbinleise.de
    Da gibts alles mögliche zum Thema Leiser PC.
    Kauf dir AS3 die ist ihr Geld wirklich mehr als doppelt wert.

    www.aqua-computer.de
    Hier gibts alles zum Thema Wasserkühlung
    Anfängersets gibts ab 129€

  5. So schaut der silent pc aus #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ja der graka-lüfter wird recht laut sein schätze ich - obwohl ich schon gf3ti200 gesehen habe die passiv gekuehlt wurden, nein das is kein Scherz !!!

    Dieser Graka-lüfter von Verax is eigentlich ganz gut geeignet für dich, oder du kaufst dir den zahlman passiv-kühler mit heatpipes

  6. So schaut der silent pc aus #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also wegen der Grafikkarte sobald die GeForce FX draußen ist bekomme ich die Fx Karte und da passt sich der Kühler der Leistung an!!
    Ich muss deswegen 4 gehäuselüfter verwenden da der papst mit 1950upm eine amd xp 2200+ kühlen muss und so sollte es recht kühl im tower sein!!
    Tja der ALPHA pal 8045 is ja ein sauguter kühler vielleicht werde ich für die Geforce 3 ti 200 dann den zalman kühler nehmen da meine schwester die graka dann bekommen wird und sie einen recht leisen pc hat!

  7. So schaut der silent pc aus #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich muss deswegen 4 gehäuselüfter verwenden da der papst mit 1950upm eine amd xp 2200+ kühlen muss und so sollte es recht kühl im tower sein!!
    Alpha 8045 auf xp2200+ ist doch kein Problem, auch mit 1950U/min.
    Hab meinen xp2000+ auch schon @xp2200+-Takt laufen gehabt, mit Alpha 8045 und auf 2000U/min heruntergeregeltem Lüfter. Das ganze in einem wirklich nicht gut belüftetem und zusätzlich gedämmten Gehäuse - absolut kein Problem (trotz altem Palomino-Kern).
    Da würd ich mir keine Sorgen machen.

    Statt dem (umstrittenen) passiven Zalman-Kühler würde ich auch noch MR VGA Pro Ultra-Silent in Erwägung ziehen (z.B. hier: http://www.ichbinleise.de)


So schaut der silent pc aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.