Stecker bzw Buchse für Power-Schalter

Diskutiere Stecker bzw Buchse für Power-Schalter im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich bau für meinen fli4l-Server n kleines Gehäuse und da braucht man natürlich auch n Power-Schalter zum ein und ausschalten. Schalter gibts ja zu ...



 
  1. Stecker bzw Buchse für Power-Schalter #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard Stecker bzw Buchse für Power-Schalter

    Hallo,

    ich bau für meinen fli4l-Server n kleines Gehäuse und da braucht man natürlich auch n Power-Schalter zum ein und ausschalten.

    Schalter gibts ja zu genüge (oder muss man da irgendwas beachten?) aber jetzt bin ich auf der Suche nach diesen kleinen Buchsen, damit ich da ganz auch ans Mainboard anschließen kann.

    Am besten bei Conrad oder Reichelt bzw entsprechende Bestellnummer, falls die jemand weiß.

    THX!!!

  2. Standard

    Hallo Stealth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stecker bzw Buchse für Power-Schalter #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ich würd mir nen schlüsselschalter holen dann 2 kabel ran löten und noch dann unten die kontakte fürs mobo und fertig ... wo was du brauchst dafür findest du auf mehreren modding pages da dieser mod bekannt is ...

  4. Stecker bzw Buchse für Power-Schalter #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    eine gute Anlaufstelle wäre die Partnerseite www.moddingtech.de, weiß allerdings nicht, ob die diesen Mod auch haben. Jedenfalls haben die ne ganze Menge...

  5. Stecker bzw Buchse für Power-Schalter #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zunächst wäre noch zu klären, ob es ein ATX oder noch ein AT-Rechner ist, also ob du einen Taster oder einen Schalter brauchst.

  6. Stecker bzw Buchse für Power-Schalter #5
    nex
    nex ist offline
    Newbie Avatar von nex

    Standard

    Moin,

    als Powerschalter brauchst du einen x-beliebigen Impulsschalter, d.h. einer der nicht einrastet.

    Als Mainboardverbindung sollte das hier von Conrad brauchbar sein:

    BUCHSENLEISTE 20 POLIG GLASF. POLYAMID
    Artikel-Nr.: 736350 - 13

    http://www1.ch2.conrad.com/m/7000_79..._00_FB.EPS.jpg

    Einfach nach Bedarf abtrennen und Kabel anlöten.

    Gruss:

    Nex


Stecker bzw Buchse für Power-Schalter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.