Suche fertig mod

Diskutiere Suche fertig mod im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; also LEDs sind sehr punktuell... wenn du nen Lüfter mit durchsichtigen Rotorblättern hast könntest du aber am Lüfterrahmen Löcher bohren und LEDs durchstecken... das bringt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 57
 
  1. Suche fertig mod #49
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    also LEDs sind sehr punktuell...
    wenn du nen Lüfter mit durchsichtigen Rotorblättern hast könntest du aber am Lüfterrahmen Löcher bohren und LEDs durchstecken... das bringt mehr. Unter den Moddingsites gibts auch nen Guide dazu denke ich.

    Strom nimmst du am besten 5V vom Netzteil, schaltest alles parallel, also jede LED braucht nen vorwiderstand.

    hier gibts was zum lesen dazu... dort ist auch ein elektro rechner zu finden der dir hilft den farbcode der widerstände zu lesen oder einen vorwiderstand zu berechnen

  2. Standard

    Hallo Si-Q,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche fertig mod #50
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ahja, und wie nehm ich 5 V vom Netzteil? :2
    Kannsch da nich z.b. von so nem Y-Stecker 2 Kabel verlängern & n Vorwiderstand dran machen?




    ahja, das mit dem beleuchteten lüfter is ne gute idee. Wie das geht weiß ich, grad paar löcher gebohrt, reingesteckt, fixiert, angeschlossn *gg*. Doch leider sind die proppeller (oder Rotoren?) nich transparent. Aber ich hab vor (wenn ich geld hab ^^) mir nen neuen Lüfter für den CPU zu kaufen, den irgendwie... ich glaub das lauteste an meinem Rechner is der CPU Lüfter ...

  4. Suche fertig mod #51
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    kannst ja nen enermax nehmen, fallen mir zwar manchmal auch schon etwas negativ laut auf, aber die Rotoblätter sind durchsichtig, daher werde ich auch bald so modden.

    Ich weiß grad nicht... also du nimmst dir nen normalen stromstecker vom netzteil. dort kannst du 12V, 7V und 5V abgreifen. ich weiß bloß die farben grade nicht ausm kopf, müsste ich jetzt bei mir mal schaun
    *faulbinabergleichmalschau*

    am leichtesten gehts natürlich wenn du dir nen strommessgerät von papi klaust und das mal misst. um die LEDs anzuschliessen hab ich mir dann einen durchgeschliffenen lüfteranschluss genommen und den einfach von 12V auf 5V umgelötet (is ein kabel)
    dann nen langes zwei adriges kabel , das an einigen stellen abisoliert und je nen LED und nen vorwiderstand rangelötet. achte das der widerstand aber an + vor der LED is....

    wenn du das mit den 5V nicht möchtest kannst du natürlich auch 12V nehmen. aber da die meisten LEDs mit etwa 2V arbeiten muss dann 10V am widerstand abfallen. da brauchste dann nen unnötig großen der dann auch warm wird :-/

  5. Suche fertig mod #52
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hmmm jo... aber was heist an einigen Stellen abisoliert?

    das wäre keine Parallelschaltung sondern ne Reihenschaltung, oder?!

    was du meinst wird wohl etwa so sein:

    ......___LED
    ---<___LED

    so in etwa *lol* *grins*.

    Ich glaub das is das Gelbe und das sChwarze neben dem Gelben... bin mir aber nich so sicher

  6. Suche fertig mod #53
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe, ich kann ja mal was mit paint malen *lol*

    moment

  7. Suche fertig mod #54
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    so, hier hab ich mal was gemalt *lol*

    sieht zwar net so gut aus aber man kann es erkennen.... rot is + blau -

    genau so habe ich z.B. 6 LEDs in meine frontblende gelegt. in reihe geschaltet wäre es nur ein kabel mit LEDs in reihe von + nach -
    Bei den LEDs musste auch drauf achten das das lange beinchen + das kurze - ist. an das lange habe ich dann jeweils den widerstand gelötet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Suche fertig mod #55
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    jo leuchtet ein ^^. Man darf aber nich vergessen das die zwei kabel am ende zusammen führen müssn, sonst wird da nix draus :2

    Naja werd mal daheim schaun ob vater nen lötkoblen und widerstände hat.schlimmstenfalls löt ich paar Fahrradlampen dran, die ich mit blauem edding eingefärbt hab :2 :2

  9. Suche fertig mod #56
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    die enden darfst du nicht zusammenlöten...


Suche fertig mod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.