superkleines gehäuse aber powerleistung

Diskutiere superkleines gehäuse aber powerleistung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ach du musst den moderatoren auch mal ihren spass gönnen :2 wenn du dir ein eigenes gehäuse bauen möchtest, dann musst du dir erstmal überlegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. superkleines gehäuse aber powerleistung #9
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    ach du musst den moderatoren auch mal ihren spass gönnen :2

    wenn du dir ein eigenes gehäuse bauen möchtest, dann musst du dir erstmal überlegen wie gross es eigentlich sein soll, mach mal eine skizze und gehe schritt für schritt vor :3

    wenn du es leise haben willst, ist alu nicht so toll, es sei denn du nimmst zusätzlich ein paar dämmatten, ein netzteil bei dem du die leistung regeln kannst, wäre auch von vorteil...ich weiss wovon ich spreche :9

    aber beispiele geben, was du als gehäuse nehmen könntest, das ist nicht leicht..deshalb mein vorschlag mit der skizze

    wenn mir was besseres einfällt, lass ich es dich wissen

    bis dann :7

  2. Standard

    Hallo buhman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. superkleines gehäuse aber powerleistung #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es sei ihnen verziehen :D,
    naja wäre holz gut ?
    und könnte ich eine stufe einbauen, sodass die luft von der cpu direkt nach aussen getragen wird ?
    (ich hab mir das so gedacht, das der cpu lüfter praktischschon ein teil der gehäusewand ist )

  4. superkleines gehäuse aber powerleistung #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @coja: Danke :)


    @buhman: Hier mal ne Site. Da kannst dir anregungen holn. :D


    Case Modding Site (Freenet.de)

  5. superkleines gehäuse aber powerleistung #12
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by buhman@1. Jan 2003, 19:07
    es sei ihnen verziehen :D,
    naja wäre holz gut ?
    und könnte ich eine stufe einbauen, sodass die luft von der cpu direkt nach aussen getragen wird ?
    (ich hab mir das so gedacht, das der cpu lüfter praktischschon ein teil der gehäusewand ist )
    jau. kann man alles mache, findest du alles bei der site, die ich grad gepostet hab.

    Zu der Stufe:

    Schau mal bei

    1. Pc-king.de
    2. Pc-cooling.de
    3.Com-tra.de

    Sind super siten. Da findest man so alles was ein Case Modder Herz begehrt, vorallem bei Com-tra.de :bj

  6. superkleines gehäuse aber powerleistung #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @ buhmann
    -> das problem hatte ich auch mit meinem cs601-gehäuse. das wiegt leer 13,5 kg und komplett bestückt mit dämmatten, wakü, 4 hdd usw. kam ich auf 28 kg.
    -> da ich oft auf LAN bin, war mir die schlepperei einfach zu viel und ich habe mir ein noname-gehäuse gekauft und meine wakü umgebaut.
    -> die ersten ergebnisse kannst du dir HIER ansehen.

    das gehäuse habe ich über ebay für 44 € incl. netzteil gekauft.

    -> derzeitiges gewicht 18,5 kg.

  7. superkleines gehäuse aber powerleistung #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So witzig war das auch garnicht gemeint...wir haben hier ja auch ein Foren-Mitglied das sich aus einem alten Benzin Kanister ein Pc-Case gebaut hat, oder gerade dabei ist.

    Ich meine die Idee vom Case-Modding ist es ja eigentlich ein wirklich einzigartiges Case zu bekommen und nur dann lohnt sich selbst bauen.

    Ansonsten würde ich auch vorschlagen ein günstiges Gehäuse zu wählen und es nach den eigenen Vorstellungen zu modifizieren.

  8. superkleines gehäuse aber powerleistung #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, es kommt ja auch immer darauf an wie viel zeit man zur verfügung hat. ich würde mir schon ein gehäuse selber bauen, wenn ich den nerv dazu hätte *gg*

    holz hat die eigenschaft gut zu vibrieren... daher würde ich eher alu oder gleich plexiglas nehmen... wenn du ein sehr kleines gehäuse haben willst würde ich es in desktop-bauform bauen, is irre günstig für netzwerke... man kann dann ja seinen bildschirm draufstellen (wenns stabil genug ist)

  9. superkleines gehäuse aber powerleistung #16
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh ob das dann alles noch gut kühlen kann, wenn es in so einem case ist, ich weiss nicht, vorallem wenn es ein high-end AMD PC System ist....


superkleines gehäuse aber powerleistung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.