Swiffer

Diskutiere Swiffer im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute! Nachdem hier vor einiger Zeit schon mal Tips gegeben wurden, wie man halbwegs effektiv den Staub aus dem Rechner halten kann (ihr erinnert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Swiffer #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hi Leute!

    Nachdem hier vor einiger Zeit schon mal Tips gegeben wurden, wie man halbwegs effektiv den Staub aus dem Rechner halten kann (ihr erinnert euch: der Strumpfhosen-Thread) habe ich jetzt noch was neues preiswertes effektives un vor allem unauffälliges entdeckt: Swiffer-Tücher (nicht die feuchten!), bzw. den Aldi-Nachbau. Einfach vor den ansaugenden Lüfter klemmen und die Staubbelastung sinkt deutlich.
    Hauptvorteil: Das Material ist so aufgebaut, dass es den Luftstrom nicht merklich beeinflusst, d.h. die Temps in meinem Case haben sich nicht geändert. Anders als mit dem Filtermaterial für die Dunstabzugshaube.

    :bj

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swiffer #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Nette Idee, hatte die Teile (Aldi) auch schon in der Hand.
    Hast du sie direkt verwendet, oder noch in die verschiedenen Lagen zerlegt?
    *nichglaubenkanndassderluftstromnichtleidet*

  4. Swiffer #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Nö, nix zerlegt. Ich habe einfach ein Tuch (die im übrigen recht dünn sind) passend zugeschnitten (ein Tuch reicht für zwei bis drei 80iger Lüfter) und mit Iso-Band erstmal provisorisch vor den Lüfter geklebt.

    Wegen dem Luftstrom: Man kann durch die Tücher durchsehen, sie sind nicht so dick gewebt, wie z.B. eine Küchenrolle. Die Wirkung als Staubfilter wird hauptsächlich nicht mechanisch erzielt, sondern durch die Elektrostatik.

    Temps vorher: CPU volllast 49 °C nachher 49 °C
    Board: 28 °C nachher 28 °C

    Also innerhalb der Messtoleranz keine Wertänderung. Das spricht für sich, denke ich.

  5. Swiffer #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hmmm... ich benutz einmal im jahr meinen turbostaubsauger und dann passt das :))

    aber nette idee... werd ich auch mal ausprobieren.
    wieviel kostet den ein tuch? *aufgeldbeutelguck* *g

  6. Swiffer #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Kerine Ahnung, die Tücher (Packung a 25 Stück?) waren/sind bei Aldi zu bekommen für paareurofufzich. War echt nicht viel.

  7. Swiffer #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Jo, gute idee :bj

    Auch mal ausprobieren.

  8. Swiffer #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Swiffer-Tücher, wo bekommt man die?

  9. Swiffer #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    im "Supermarkt" an der Ecke?


Swiffer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.