was taugen Vibrationsaufnehmer?

Diskutiere was taugen Vibrationsaufnehmer? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mich stört schon lange der laute Lüfter (Prozessor) in meinem PC (weiß jetzt grad nicht die Marke, falls wichtig, kann ich nachschlagen). Hab jetzt bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. was taugen Vibrationsaufnehmer? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mich stört schon lange der laute Lüfter (Prozessor) in meinem PC (weiß jetzt grad nicht die Marke, falls wichtig, kann ich nachschlagen).

    Hab jetzt bei pc-icebox Vibrationsaufnehmer für Netzteil und Lüfter entdeckt, aus Silikon. Hat die schon jemand verbaut, bringen die was?

    Spiel auch mit dem Gedanken an ein Window (oben), aber wo Window, da keine Dämmmatten möglich :-/
    Hab mich jetzt allerdings noch nicht so sehr damit beschäftigt, als erstes will ich mal die Ursache "bekämpfen", bevor ich die Auswirkungen mindere.

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was taugen Vibrationsaufnehmer? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Lena :7

    Wenn der Lüfter an sich laut ist, nützen Vibrationsgummis nur wenig.

    Was hast du denn für eine CPU und was für ein Mainboard ?
    Was sind die lauten Komponenten in deinem Rechner ?

    Nur der CPU Lüfter oder auch Gehäuselüfter, Grafikkarte, Netzteil usw ?

  4. was taugen Vibrationsaufnehmer? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, hoffe, ich krieg das von der Rechnung richtig raus, bin nich sooo 'n Experte, was die Bezeichungen angeht...

    also:

    Board: Asus CUSL2 P III /FCPGA i815Chip

    CPU: P3 933MHz (DAS weiß ich wenigstens auswendig ;-) )

    WAS genau laut ist kann ich gar nicht so definitiv sagen, ich DENKE, daß es der Lüfter, und das Netzteil sind, würd darauf aber nicht schwören.
    Die Festplatte ist nicht die leiseste, es gab weniger laute damals (vor drei Jahren), aber mir ist sie bisher nicht negativ aufgefallen.

    Wie krieg ich die lauten Komponenten raus (ob es jetzt die Grafikkarte, oder der Gehäuselüfter ist), Klappe auf, und mit dem Ohr mal hin und her?

  5. was taugen Vibrationsaufnehmer? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja mit dem Ohr ist ne gute Idee, nur nicht zu nah dran bitte *g*


    Ich denke auf dem Weg zu einem Silent Rechner solltest du erstmal die lauten Lüfter aussortieren und durch wirklich leise (Papst N2/GL ca. 19 dB) ersetzen.
    Vielleicht hast du ja auf deinem CPU Kühler einen 80'er Lüfter den du einfach austauschen kannst.

  6. was taugen Vibrationsaufnehmer? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    jupp, und dann hier Bescheid geben :bj

  7. was taugen Vibrationsaufnehmer? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nen Papstlüfter (80er) hab ich drauf, bloß die genaue Bezeichnung weiß ich ned (steht ned auf der Rechung... und zum schrauben bin ich heut zu müd...)



    (übrigens habt ihr die Uhr im Forum noch nicht vorgestellt)

  8. was taugen Vibrationsaufnehmer? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    (übrigens habt ihr die Uhr im Forum noch nicht vorgestellt)
    Das musst du selbst machen ;-) Kontrollcenter- Boardeinstellungen :bj


    Dann würde ich sagen schau am besten einfach mal nach welche Lüfter die "Heulbojen" sind, dann schlagen wir dir Silent-Lüfter vor und auf gehts :7

  9. was taugen Vibrationsaufnehmer? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aaaalso:

    am lautesten sind meine Festplatten

    etwas laut ist der Lüfter vom Netzteil, der Lüfter vom Prozessor ist glaub ok.


    Was kann ich da machen? Ist da Gehäusedämmung noch am sinnvollsten, um die Festplatten abzuschirmen? Oder es gibt doch so was wie Festplattenentkopplung (oder bring ich das mit was anderem durcheinander)?

    Könnt ihr einen guten leisen Lüfter für Netzteile empfehlen?


was taugen Vibrationsaufnehmer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.