touchpad selber beuen

Diskutiere touchpad selber beuen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Ich will mir ein controlepanel bauen....mit einem touchpad...ich will aber "nix" dafür ausgeben..... hat jemand tipps dafür..?? Meine idee war es, die touchpad-folien meiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. touchpad selber beuen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich will mir ein controlepanel bauen....mit einem touchpad...ich will aber "nix" dafür ausgeben.....

    hat jemand tipps dafür..??

    Meine idee war es, die touchpad-folien meiner alten tastatur zu nemen...die einzelden tasten elemente als schalter zu nehmen und an die beiden seiten....also oben und unten ein kleines kabel zu löten.....

    was haltet ihr davon??


    PS: Das controlepanel soll nicht in eine blende eingebaut erden.....und es MUSS ein touchpad sein....taster sind :cc

  2. Standard

    Hallo Nelly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touchpad selber beuen #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Für das Touch-Pad müßtet du dir aber wohl auch eine Interface-Card löten, oder wie kommen die Daten, die das Pad liefert in den Rechner??

    Ich glaub, das riecht verdammt nach viel Arbeit.

    Arbeit ist zur Zeit :cc

    :2

    Gruß

  4. touchpad selber beuen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    nein nein.....haste falsch verstanden.....das wird lüpfersteuerung.....lichtsteuerung....und alles was sonst noch an elektronik anfällt.......

    und die einzelden touchpad-"taster" werden dann mit nem relai verbunden......

  5. touchpad selber beuen #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Soweit ich weiß, werden die Touchsignale als positionsunabhängige Off-Sets übermittelt. Wie man ohne zwischengeschalteten IC einen Lüfter steuert ist mir schleierhaft.

    Ich denke immer noch das du dich da in was versteigst.

    Gruß

  6. touchpad selber beuen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    lol....tu ich nich...;)

  7. touchpad selber beuen #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi nelly,

    ich habe (liegt evtl. an den 6 weizen, die ich gerade intus habe) auch nicht so recht verstanden, was du anstellen willst.

    schreibe mal bitte ganau,

    1: was du als ziel hast,

    2: mit welchen mitteln du dieses ziel erreichen willst.


    grüße :ee

  8. touchpad selber beuen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    Ich glaub jetzt hab ichs verstanden.

    Du willst z.b. eine Bedruckte Fläche drucksensitiv bauen um dann Signale an deine Komponenten (Lüfter, Licht) zu senden.

    Ich würde 2 dünne Acrylfolien übereinander legen, und dazwischen dort wo die Druckpunkte sein sollen an den Innenseiten Kontackte (Alufolie) kleben. Achte darauf das die beiden Acrylplatten etwas abstand zueinander haben.

    Sollt das jetzt etwas zu konfus gewesen sein?
    Nein ich glaube du hast verstanden.

    mfG MäX

  9. touchpad selber beuen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo....GENAU so meinte ich das......so....jetzt soll sich das panel noch mit hilfe eines motors aus einer frontblendenöffnung fahren.....;)


touchpad selber beuen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

touchpad alufolien

touchpad schalter selber bauen

ein touchpad selber basteln

touchpad basteln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.