Tower aufräumen

Diskutiere Tower aufräumen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tower. Habe den Xaser III von Thermaltake und ich finde ihn ein wenig zu unordentlich von innen durch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Tower aufräumen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tower. Habe den Xaser III von Thermaltake und ich finde ihn ein wenig zu unordentlich von innen durch die vielen Kabel. Hat jemand seinen mal richtig sauber aufgeräumt. Habt ihr vielleicht Bilder davon?

    Rock on
    :6
    :4

  2. Standard

    Hallo mangaman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tower aufräumen #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    ich habe zwar ein chieftec 901, aber das ist ja ziemlich ähnlich. als allererstes baue ich immer die gehäuselüfter ein und versuche die kabel hinter das Blech des Mainboards zu legen. Beim Chieftec ist da ganz unten recht einen kleine öffnung... da passen viele kabel durch...

    um das mal zu veranschaulichen... ein schlechtes bild *fg*



    Das sind alles Kabel vom Netzteil und 4 zu 3pin adapter hintereinander.... wenn man die so ein bißchen an dem blech anklebt brauch man hinterher nur die andere seitenwand anschrauben und der kabelsalat ist weg.

    Rundkabel helfen ganz gut (wenn sie flexibel sind) und ansonsten musst du halt die Stromstecker nicht vorne herum verlegen, sondern z.B. hinter den festplattenkörben bleiben...

  4. Tower aufräumen #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Am besten ist es,Airflow IDE und FDD Kabel zu verwenden,da diese generell weniger Platz wegnehmen.
    Dann alle Kabel ordentlich verlegen,auch die Stromkabel,und mit Kabelbindern festbinden!
    Das hilft ne Menge!

  5. Tower aufräumen #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    nur mal so als ansporn :2
    ich habe nur einen einzigen kabelbinder bei mir verwendet ^_^

    Was ebenfalls helfen kann ist entweder so ein "kabelschlauch" aus dem auto zubehör, oder spiralband, welches z.B. bei com-tra.de erhältlich ist.

    Bei dem Kabelschlauch habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es bei häufigen umbauten mehr stört und die kabel deutlich an flexibilität verlieren.

  6. Tower aufräumen #5
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Machs doch gleich gescheit... mir waren diese vielen Y-Molex-Stecker bei Lüftern, Leds & Co. zuviel, hab die kurzerhand abgeschnitten, die kabel grad verlängert und in einen Molex-Stecker vereinigt, sodass ich nur dieses eine Kabel anschließen muss damit alles läuft.

    profx: du hast ne digicam? ^^

  7. Tower aufräumen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hört sich alles schon sehr gut an. Nur bräuchte ich ein paar brauchbare Fotos auf denen ich erkennen kann wie ich meine Kabel am besten fest mache. Muss ja auch von der länge hinkommen usw. In manchen gekauften PCs sind die Kabel immer richtig geil und sauber verlegt. So möchte ich das auch mal haben. Ist bestimmt auch besser für die Luftzirkulation.

    Rock on :4

  8. Tower aufräumen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe meine kabel im geäuse hängen, aber ich komm an alles dran weil ich es folgender massen gemacht habe ?

    ich hab die kabel mit kabelbindern zu zusammen gefasst das immer nur die anschlüsse vom strom rauschauen....vorteil, felxibel, schnell abmachen der kabel, wenig platz und kaum aufwand.....das sieht jetzt wie ein kabelbaum aus an dem die äste (stromstecker) leicht rauschauen.

    ich brauche auch nicht viele kabelbinder, ich muss mal nen photo reinstezen, das folgt noch.

  9. Tower aufräumen #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Kindlein was willst du den?Am liebsten das einer von uns zu dir kommt und dir deine kabel verlegt? ERgreif dohc einfach initiative! Kapp alle Kabel, verlöt sie neu, mach nen gebrauchten Kabel-Mantel drum und shcon hast du ein "dickes" Kabel indem viele kleine adern sind.

    geht dochg anz einfach!


Tower aufräumen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.