transparenter Gehäuselüfter?

Diskutiere transparenter Gehäuselüfter? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich bin gerade dabei mir einige Umbaumaßnahmen für meinen tower zu überlegen. Da ich einerseits auf ein Window nicht verzichten möchte, andererseit aber die Gehäuselüftung ...



 
  1. transparenter Gehäuselüfter? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard transparenter Gehäuselüfter?

    Ich bin gerade dabei mir einige Umbaumaßnahmen für meinen tower zu überlegen. Da ich einerseits auf ein Window nicht verzichten möchte, andererseit aber die Gehäuselüftung nicht vernachlässigen will, dachte ich daran einen Lüfter in das window auf eine ebene mit dem CPU-Lüfter zu setzen. Um den optischen Schaden möglichst klein zu halten wäre vermutlich ein transparenter Lüfter am geeignetsten. Aber wo bekomme ich sowas her?
    Ich habe schon einige Lüfter mit transparentem Rotor gesehen, aber die meisten haben eine schwarze oder blaue Halterung.
    Gibt es sowas überhaupt oder muss ich einen Led-Lüfter nehmen und irgendwie die Beleuchtung ausschalten?

  2. Standard

    Hallo vanquish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. transparenter Gehäuselüfter? #2
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    tja scheint wohl keine völlig transparenten ohne Beleuchtung zu geben...
    Aber dieser schaut trotzdem recht nett aus http://www.coolink-europe.com/includ...p?item=1&pnr=0

  4. transparenter Gehäuselüfter? #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    dann kannst Du zu Noiseblocker-Lüftern greifen...
    www.noiseblocker.de
    mfg
    Gipse

  5. transparenter Gehäuselüfter? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bei meinem aerocool waren 2 dabei (12cm)

    ansonsten - einfach die led´s abklipsen

  6. transparenter Gehäuselüfter? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön erstmal für die Antworten.
    Ich hab gerade durch Zufall was gefunden.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2812
    Kennt den jemand oder weiss ob er wirklich leise ist?

    mfg vanquish

  7. transparenter Gehäuselüfter? #6
    Newbie Avatar von DraAzon

    Standard

    17dba sollte eigentlich sehr leise sein, wobei das auch relativ ist, da hohe töne störender als tiefe empfunden werden. hast du mal überlegt einen 12 cm lüftereinzubauen und den dann auf 6v laufen zulassen? wenn du wirklich was leises haben willst, wäre das wohl die beste lösung auch wenn du dann die offnung im fenster vergrößern musst.

    mfg
    DA

  8. transparenter Gehäuselüfter? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Muss ich mal schaun. Ich weiss ja noch nicht mal genau wie groß ich das Fenster machen will, aber ne Überlegung wärs wert

  9. transparenter Gehäuselüfter? #8
    Newbie Avatar von DraAzon

    Standard

    das fenster sollte mindestens die neunfache fläche haben wie der lüfter, sonst sieht es mies aus...


transparenter Gehäuselüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.