Tunän ^^

Diskutiere Tunän ^^ im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tach, Ich hab mir vor paar Tagen ein Fertig gemoddetes gehäuse bestellt (schlagt mich ^^). Nunja, jedenfalls kommt das bald, und ich werd meinen pc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Tunän ^^ #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach,
    Ich hab mir vor paar Tagen ein Fertig gemoddetes gehäuse bestellt (schlagt mich ^^). Nunja, jedenfalls kommt das bald, und ich werd meinen pc natürlich gleich reinbaun.
    Dann bleibt aber mein altes gehäuse übrig, mitdem ich mich etwas näher befassen will (bissi erfahrung kriegen :))

    So, das ganze sieht so aus:



    Da ich (noch) nich so der Chef bin wollt ich mal ein paar vorschläge hörn. Natürlich muss entweder ein Muster oder ein Window in die Seite rein.

    Da ein Muster schon sehr aufwendig ist, und ich auch nicht die MIttel hab das da rauszusägen/dremeln (sofern das geht *g*), denk ich mach ich mir ein window. Das Basic kenn ich, aber ich wollt mal eure Meinung hören, was man aus dem was jetzt noch vorhanden ist (z.b. diese plastikrundungen, siehe bild) noch machen könnte.

    Kreativität ist gefragt, also gebt paar gute Tips ;-)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tunän ^^ #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Du sagst es Krativität und individalität is gefragt !
    Las doch deinen Gedanken freien lauf !

    Aber ich habe auch so ähnliche rundung. Also ich habe meinen Komplette Tower blau lackiert und die Rundungen in einen dunkleren blau Tohn.

  4. Tunän ^^ #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    stimmt schon. Aber zum einen hab ich noch nich wirklich viele von diesen gemoddeten towern gesehen, und zum anderen fehlt mir die Praxis. Ich denke am vorderen "Schutzplastik" (das ding mit dem hp logo) lässt sich was mit led's machen, das is nämlich etwas durchsichtig.

  5. Tunän ^^ #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    leds sind immer gut :)

    zum beleuchten gibt es grundsätzlich:
    1. kaltlichtkathode
    2. neonstrings
    3. leds

    außerdem kann man kathoden und neonstrings auch soundsensitiv betreiben, d.h. sie flackern zb nach dem rythmus der musik (sieht geil aus).

    wenn ich mir deinen tower anschaue würde ich sagen, vorne was leuchtendes und an der seite n window.
    wenn du dann auch noch innen beleuchtest, sieht das ganze schon recht schick aus.
    guck doch einfach mal nach einschlägigen moddersites oder such bei google, um ein paar anregungen zu finden.

    cu, crappo

  6. Tunän ^^ #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    jaja hab mir schon paar (so 20) tuts angesehen, vom einbau von prozessoren bis hin zum beleuchten von lüftern.
    Werd jetzt mal anfangen paar Skizzen zu zeichnen, so als anregungen.

    leider is das auch eine frage des geldes.. neonstrings kosten ja auch 20 € ...

  7. Tunän ^^ #6
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    was machst du nacher mit dem "alten" case?

  8. Tunän ^^ #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich weiß es nicht. Das alte ist ja das auf dem Bild da oben (damit man sich nich missversteht).

    Ich weiß nicht.. vorerst werd ich nur bisschen dran rummodden zum probieren, vielleicht wird ja mal was schönes draus. Dann bau ich meinen alten 233 mhz rechner rein *grins*. (oder so.. weiß nochnicht.)

  9. Tunän ^^ #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi!

    Blow-/suckholes kommen auch immer ziemlich gut...
    lassen sich auch ziemlich einfach mit Bohrmaschine und Feile ins gehäuse "schneiden"
    dann nen schönes lasercut davor und nen leuchtenden lüfter, sowas ist immer klasse...

    mein lieblings-moddingspielzeug sind LEDs.... hinter deiner frontblende würde ich da was beleuchten.... sieht bestimmt goil aus hinter dem transparenten...

    noch mehr anregungen oder "how-to's" kannst du dir ja noch auf anderen moddingsites holen

    z.B. hier oder hier


Tunän ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

(ich OR mein OR hallo) siemens -dass nach -haben schon -thema -wieder -hilfe um du dir -einer -registrieren -werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.