Verklebten Kühler loslösen?

Diskutiere Verklebten Kühler loslösen? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, der Kühler auf der Radeon 8500 meiner Freundin ist verklebt, hat also keine Bohrungen (so wie auf den Gforces oder meiner 9700er). Wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Verklebten Kühler loslösen? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leute,

    der Kühler auf der Radeon 8500 meiner Freundin ist verklebt, hat also keine Bohrungen (so wie auf den Gforces oder meiner 9700er).

    Wie bekomme ich den Kühler los ohne die GPU zu lynchen? Was würdet Ihr im Falle des Erfolgs draufsetzen?

    MFG

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verklebten Kühler loslösen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... das ist ne hakelige Sache...

    Ich hab bis jetzt zwei mal so einen Kühler entfernt.
    Einmal ließ er sich durch extrem vorsichtiges drehen und einem Skalpell *g* lösen.

    Den anderen habe ich mit dem "Gefriehrtruhen" Trick abbekommen.
    Die Karte ca. 20 Minuten@Ultra-Cooling , dadurch ist der Wärmeleitkleber porös geworden und ließ sich ganz leicht entfernen.

    Aber ob das jede Karte überlebt weiss ich nicht ;)

    Ich würd die Karten mit ner Heatpipe kühlen, falls sie nich OCed wird.

  4. Verklebten Kühler loslösen? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    *schüttel* Gefriertruhe - hört sich brutal an, aber vielversprechend.

    Ich tendier ja auch zu einer Heatpipe für sie. Seit ich meine drin habe auf der 9700er bin ich ganz begeistert von den Dingern. Die funzen aber nur mit Bohrungen. Das is ja mein Problem. Ansonsten hätte ich schon längst eine bestellt oder gekauft.

    Hab halt keinen Bock ihre 250 Euro Radi zu killen ...

    MFG

  5. Verklebten Kühler loslösen? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Versuchs mal alternativ mit Aceton

  6. Verklebten Kühler loslösen? #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Aceton ist denkbar ungünstig, da Aceton die Chipoberfläche mit ablöst. Gut der Kühler wäre wahrscheinlich ab... :9

    Wenn schon Chemie, dann acetonFREIER Nagellackentferner.

  7. Verklebten Kühler loslösen? #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Uuups, dachte da ich gute Erfolge beim Entfernen von Sekundenkleber damit hatte :ae
    Wieder was dazugelernt....

  8. Verklebten Kühler loslösen? #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Übernimmt einer von Euch die Verantwortung, wenns nicht klappt?

    :2

  9. Verklebten Kühler loslösen? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Beim "Gefriertruhen-Trick" aber bitte die Karte vorher gut in eine Plastiktüte einpacken, damit so etwas wie Kondenswasser gar nicht erst entsteht. Dann ist das Ganze eigentlich nicht mehr sooo wild. (Restrisiko bleibt natürlich :9 )


Verklebten Kühler loslösen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.