Ich verstehs nich...

Diskutiere Ich verstehs nich... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich hab aber kein 10. klass physik buch :2 ein glück hab ich immer paar Abiturienten zur Hand, die mir das erklären *thx @ mrdigital*. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Ich verstehs nich... #17
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ich hab aber kein 10. klass physik buch :2


    ein glück hab ich immer paar Abiturienten zur Hand, die mir das erklären *thx @ mrdigital*.



    Edit: Ich wollte darauf hinweisen das das Led 10 mA zuviel kriegt *g*

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich verstehs nich... #18
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    aber bei nem led-stromkreis müsste das schon in etwa hinkommen. so kompliziert ist die schaltung ja nun auch wieder nicht... :ac

    für die 10mA zuviel kann man sich ja auch nen eigenen widerstand basteln. man muss dafür nur ausrechnen, wie hoch der widerstand ist den man braucht und dann den spezifischen widerstand eines drahtes ausrechnen, sich das entsprechende stück abknipsen und.... usw... :af

  4. Ich verstehs nich... #19
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ????????????????

    Wieso kriegt die LED 10mA zuviel??
    Laut reichelt hat deine LED folgende Betriebs-Werte: U=1,85V, I=30mA
    Und das haut doch hin...

  5. Ich verstehs nich... #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok, ich alter Physik Leistungskursler muss es noch einmal sagen: LOOOOL Die Stelle des Wiederstands in einem geschlossenen Stromkreis ist völlig egal.

    Reden wir jetzt vom normalen Stromfluss oder Technischen Strom (da fließt der Strom nämlich von + nach - bzw. es sind einfach die Polnamen vertauscht)

    Zum Telefondraht: mögloch wärs, dass dein Lötzinn nicht für den Draht geeignet ist. Was isses denn fürn Draht? Ich nehm mal an, dass er einfach nicht die richtige Temperatur erreicht. Musst halt länge dranhalten! Volle Kanne! hehe

  6. Ich verstehs nich... #21
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    2. die spannung (V) ist überall gleich wenn en widerstnd dranhängt.
    also nicht der strom kommt mit 5 V an, geht durch den widerstand und hat dann 2V. wenn ein widerstand die spannung von 5 auf 2 V runterregelt, dann ist die spannung im GESAMTEN stromkreis 2V.
    Ok, ich alter Physik Leistungskursler muss es noch einmal sagen: LOOOOL Die Stelle des Wiederstands in einem geschlossenen Stromkreis ist völlig egal.
    dann bin ich ja beruhigt, hab schon meine physikkenntnisse in frage gestellt...


Ich verstehs nich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

physik festlegung der polnamen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.