Vibrationsklang

Diskutiere Vibrationsklang im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo, hatte ja gestern wegen u.a. wegen meiner hohen Temperaturen gepostet. Habe jetzt hinten einen Arctic 3TC und vorne unten (nicht an der Seite, sondern ...



 
  1. Vibrationsklang #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Vibrationsklang

    hallo,

    hatte ja gestern wegen u.a. wegen meiner hohen Temperaturen gepostet. Habe jetzt hinten einen Arctic 3TC und vorne unten (nicht an der Seite, sondern Front, trotzdem der Luftstrom durch zwei Lochgitter muss) einen Arctic Pro TC.

    Und siehe da, die Temperaturen sind in der Tat besser, auch von der Festplatte. Die Silent Box braucht also kühle Luft um sich, damit sie selbt kühlen kann. Everest sagt: MB 35, CPU 45, HDD 31. Gut, war jetzt noch nicht sehr lange an und keine Belastung, aber für meine Verhältnisse zufriedenstellend.

    warum ich nochmal poste: vielleicht hat mich jetzt ja auch das Silent Virus gepackt, aber mich stört nun nur noch eines: einer der beiden Gehäuselüfter (oder beide?) erzeugen einen Klang, so wie eine fast nicht mehr hörbare Glocke (schwer zu beschreiben, ih wisst bestimmt was ich meine), so ein leises Vibrieren eben. Der 3TC hat Gummipads zur Dämmung zum Gehäuse, der Pro TC nicht. Könnte es daran liegen? Was kann ich tun, um das abzustellen?
    Everest zeigt außerdem an: CPU 1700 RPM, Gehäuse 2300 RPM. Er erfasst also nur einen Gehäuselüfter (den Pro TC), weil der andere eben nur übers Stromkabel läuft. Läuft ein Lüfter dann immer auf vollen Touren, wenn er ans Stromkabel angeschlossen ist?

    Gruß
    cesar

  2. Standard

    Hallo cesar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vibrationsklang #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Der 3TC hat Gummipads zur Dämmung zum Gehäuse, der Pro TC nicht. Könnte es daran liegen?
    Weg mit diesen Gummipads und nimm Slicks zur Befestigung! Ist imho die einzig vernünftige Variante!

  4. Vibrationsklang #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi bassbox,

    danke für deine schnelle Antwort, kannst du mir bestimmte Slicks (Bauart? Hersteller, Modell?) empfehlen. Vielleicht sogar passend für meine beiden Arcitc Cooler?

    gruß
    cesar

  5. Vibrationsklang #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hehe, die sind universal verwendbar, gibts zum Beispiel bei Reichelt. Artikelname: LÜFTERBEFESTIGER

    Ebay hat die auch massenweise im Angebot...


Vibrationsklang

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.