Wasserperleeffekt

Diskutiere Wasserperleeffekt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; EDIT: Thema heißt natürlich Wasserperle n effekt Hi Leute ! ich wollt mein langweiliges Gehäuse bissle lackieren und da is mir dieser Wasserperleneffekt aufgefallen. Ich ...



 
  1. Wasserperleeffekt #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Standard

    EDIT: Thema heißt natürlich Wasserperleneffekt

    Hi Leute !

    ich wollt mein langweiliges Gehäuse bissle lackieren und da is mir dieser Wasserperleneffekt aufgefallen.



    Ich hab schon sämtliche moddingseiten und Maler-/Lackiererseiten durchstöbert und nichts gefunden !

    Ich dacht, gehst in Baumarkt und kaufst dir so ne Folie... aber das will ich net :cc will´s schon selber machen. Hat einer von euch vielleicht ne Malerausbildung genossen und kann mir verraten wie das funktioniert und was man dafür alles braucht ?



    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasserperleeffekt #2
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    du könntest,je nach gehäuseoberfläche, vielleicht montagekleber oder sowas drauftropfen und dann nachdems ausgehärtet is, normal lakieren mit grundierung halt damit das auf dem kleber auhc hält. IS nur so ne idee aber probiers mal auf nem metallstück =)


    bis dann icebear

  4. Wasserperleeffekt #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe maler und lackierer gelernt :7
    Also so einen effekt kann man mit mehreren sachen herstellen, kommt drauf an wie es sein soll:

    a.) 3d tropfen die wirklich physisch hervorstehen
    b.) nur auflackierte tropfen

    zu a.) da hatte der vorredner recht, mit epoxidharz (aus dem autoshop zum verkleben von gewebebändern) tropfen übersähen und dann geschickt mit der Brushpistole lackieren.

    zu b.)Werktück in der farbelackieren die es soll, eine Maskerfolie erstellen (klebefolie mit papier), tropfen aufmalen auf das masker und mit skalpel ausschneiden, wenn es 3d rauskommen soll mit du die glanzpunkte und schatten auch malen und einschneiden. Dann die farbe für alles anmachen.
    dann ziehst du erst die maskerpartien ab die am dunkelsten sein sollen und machst ein sprühgang anschliessend die die hell sein sollen (also dann die nächsten teile des bandes abziehen) usw...

    Beide methoden sind ******arbeit :cd

    Ich empfehle was anderes was edler wirkt :dd
    schleif und grundier dein teil, dann machste ganz dünn tapetenkleister drauf (mit schaumrolle) holst dir starken lack (oder reisslack) und lackierst die komplette fläche, nach ein paar minuten fängt der lack beim trocknen an zu reissen und du siehst in den ritzen den untergrundblitzen. wenn es getrocknet ist nimmst du dir den bunsenbrenner oder sowas mit flamme und gehst unregelmässig über die fläche - das bewirkt nochmal reisseffekt und russspuren. Anschliessen 2k Klarlack druff und ab geht er......


Wasserperleeffekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wasserperleneffekt lackierung

wasserperlen effekt

Bild Lack Wasserperlen

wasserperlen lack

wasserperlenlack
wasserperlen lackieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.