Welche LEDs?

Diskutiere Welche LEDs? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; http://www.realstyles.de/index.php?aktion=...brik3=&rubrik4= Wo ist der Unterschied zwischen den LEDs, welche soll ich nehmen? Sie sollten natürlich hell sein, aber nicht blenden. Ist das überhaupt der beste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Welche LEDs? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    http://www.realstyles.de/index.php?aktion=...brik3=&rubrik4=
    Wo ist der Unterschied zwischen den LEDs, welche soll ich nehmen?
    Sie sollten natürlich hell sein, aber nicht blenden.
    Ist das überhaupt der beste Shop?
    Was heißt denn das:
    4000mcd 20° ?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche LEDs? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    4000mcd is die lecuhstärke...dat si ziemlich viel ich hab rote mit 3500 die sind schon geil!

    20° is der abstrahlwinkel! weißte was ich mein?!?!

  4. Welche LEDs? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    "kleine physikstunde:

    mcd steht für die leuchtkraft der led
    cd = Candela und ist eine der 7-Si-grundeinheiten ;)"

    *klugshice-mod off*

    -> 4000mcd = 4cd was ganz schön viel ist,aber beim modden ja auch gewünscht ist ;)
    wenn du sie ein betrieb nimmst nicht direkt reinschaun und wenn nur ganz kurz, da es bei so einer leuchtkraft zu sehschäden kommen kann.

    soll dich jetzt aber nicht abschrecken :2

  5. Welche LEDs? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok :cb
    und der Shop ist gut?
    Gibt es noch einen etwas billigeren Shop, weil ich noch Widersände dazu kaufen muss dort?
    Der Abstrahlwinkel, muss der so hoch wie möglich sein?
    Kann man den Abstrahlwinkel nach dem Kauf noch mit Schmirgelpapier vergrößern?

  6. Welche LEDs? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    29ct für die led´s is ok.
    abstrahlwinkel kannst du vergrößern, hängt halt davon wie groß die zu auslechtende fläche ist -> in den meisten fällen passt der abstrahlwinkel schon so wie er im originalzustand ist ;)

    ps: welchen R du brauchst weißt du eh or?

  7. Welche LEDs? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Widerstände weiß ich noch nioh genau, weil ich weiß auch noch nich welche LEDs ich nehme.
    Werde auf jedenfall blau und grün nehmen.
    Könnt ihr mir die komischen Preise erklären?
    Die sind gar nicht proportional mit den mcd-Werten, warum das?
    warum kosten die einen 1€ mehr?

  8. Welche LEDs? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    einfach auf details klicken ;)

    du bekommst sowieso zu allen leds die passenden R´s für 12V dazu.
    die kosten desswegen mehr, weil das flash-leds sind ;)

    steht alles unter "details"

  9. Welche LEDs? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit den Widerständen habe ich übersehen. Was ist denn der Vorteil von Flash-LEDs? Die anderen normalen LEDs kosten aber auch 1€ mehr.
    Was heißt, dass die Widerstände nur für 12V sind?


Welche LEDs?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.