Windos ohne Gummi?

Diskutiere Windos ohne Gummi? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Wie kann man sein Window ohne Einfassgummi befestigen? Ich finde, ohne Gummi sieht es um einiges besser aus! Wie habt ihr das gelöst? Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Windos ohne Gummi? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Wie kann man sein Window ohne Einfassgummi befestigen?

    Ich finde, ohne Gummi sieht es um einiges besser aus!


    Wie habt ihr das gelöst?


    Ich hätt mal folgende überlegung!


    Also, den Seitendeckel in der gewünschten Form ausschneiden.
    Window aber eckig lassen!
    Dann auf dem Window die Form des ausgeschnittenen aufzeichnen und dann auf der Scheibe um die Markierung rundherum 1 - 1,5mm abschleifen!
    Also den rest der scheibe wegschleifen, dass es praktisch einen höhenunterschied auf dem Window gibt.

    Und sollte die scheibe normal in die aussparung beim seitenteil passen!


    Was haltet ihr davon?


    Oder andere Vorschläge?

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windos ohne Gummi? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn sich die Platte schneiden läßt müßte die sich auch fräsen lassen. Wie du schon gesagt hast aufzeichen, 0,5-1 cm größer auschneiden und dann mit ner Oberfräse einen Falz einfräsen. Weiß leider nicht wie dick die Platte ist. Müßte aber funzen.

  4. Windos ohne Gummi? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die platte ist 0,5cm dick!


    Also dürfte es normal funktionieren!

  5. Windos ohne Gummi? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na denn is ja kein Problem. Notfalls in ne Schreinerei gehen und dort mal nachfragen ob die dir das machen können.

  6. Windos ohne Gummi? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Du könntest die Scheibe auch dahinter klaben. Mit Silikon.

  7. Windos ohne Gummi? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Kaktus
    das wäre auch eine möglichkeit!
    aber dann wäre ja das Gehäuseseitenteil und das Window nicht bündig!
    ich weis nicht, ob das so toll aussieht!

  8. Windos ohne Gummi? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe anstatt ein Window ein Locgitter gewählt.
    Da sieht es sogar noch besser aus wenn es nicht bündig ist.
    Aber das ist geschmackssache. Habe es noch nicht mit Window gesehen wenn es nicht bündig ist

  9. Windos ohne Gummi? #8
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ jameslaas

    Wenn du das Window ohne Gummi befestigen willst is die Varieante mit dem Ausfräsen an der Seite die Beste Lösung.Nur wie willst du dass Befestigen??Bei meinem Window-Seitenteil wurde es genauso gemacht ringsrum abgefrässt so das alles schön bundig is und dann das Window vernietet so wies aussieht.
    Du könntest es dann entweder vernieten oder du nimmst Schrauben die tuns auch.
    Wenn dir das zu Aufwendig is dann kannst du es ja auch kleben.Was wohl nich so schön und robust is.
    Mit ein bisschen Arbeitseinsatz sollte dein Vorhaben aber eigentlich zu machen sein :ba .


    mfg Shiva :7


Windos ohne Gummi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windowkit einkleben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.