Window sägen

Diskutiere Window sägen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Hab schon lange hier nen Acrylglasfenster rumliegen, was ich in meine Gehäuseseitentür einbauen wollte. Nix mit Einfassband. - Sägen - von hinten drankleben - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Window sägen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab schon lange hier nen Acrylglasfenster rumliegen, was ich in meine Gehäuseseitentür einbauen wollte.
    Nix mit Einfassband.

    - Sägen
    - von hinten drankleben
    - Durchs Sägen entstandene Kanten mit Edding wieder schwärzen

    Bzgl. dem Sägen hab ich 2 Möglichkeiten:

    - Stichsäge mit Metallsägeblatt
    - Fräsen

    Aber meines Wissens kann man doch nur Holz fräsen?!

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Window sägen #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aber meines Wissens kann man doch nur Holz fräsen?!
    Da stellt es mir alles Haare zu Berge die ich habe.... :cn :cn

    Sorry aber ich komme aus der "Branche" und kann dir zu 100%iger Sicherheit sagen das man Metall auch fräsen kann.

    Nur... ist das etwas schwieriger das es ja härter ist. Mit einer Fräsmaschiene währe das natürlich kein Problem.

    Im Netz gibts Firmen bei denen du dein Seitenteil einschicken kannst und die fräsen dir alls möglichen Muster auf.

    mfg

  4. Window sägen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei ner simplen windowform ist die stichsäge das beste :bj geht durch wie butter, allerdings würd ich das window nicht ankleben sondern wenn du kein einfassband verwenden willst würd ich verschrauben...gibt ja schöne schrauben und das hält dann auch :bj

  5. Window sägen #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Steve 123

    Hast Du denn mal eine Adresse wo man dann zB ein Seitenteil hinschicken kann......

    Schon Erfahrungen damit gemacht?


    Danke und Gruss

    Vipercall

  6. Window sägen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so hab gesägt ...
    muss jetzt noch die kanten entgraden damit das fenster richtig gut hinten aufliegt.
    eventuell geh ich auch mal mit silikon drum rum ( von innen )

  7. Window sägen #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...entgraden, ja ???

    Damit´s danach nicht mehr grade ist, oder was? :2



    Du meinst wohl eher engraten. ;-)


    Mach mal pics, wenn´s fertig ist.

  8. Window sägen #7
    wieselflink
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hm wo kann man das window hinschiken das die das fraesen `?

  9. Window sägen #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI!
    Hab zwar gesägt schon lange ;) aber immer noch nich das Fenster hinten rangeklebt.

    Irgendwie bekomm ich das gesägte Seitenteil nicht richtig schön glatt.
    Habs mit Metallschmirgelpapier versucht sowie mit einer Metallfeile.

    habt ihr noch tipps?


Window sägen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.