1.99 GHZ statt 2.4 GHZ

Diskutiere 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab mir ein MAinboard gekauft, AMD Athlon XP 2400+ mit 2.4 GHZ. Aber das System erkennt nur 1.99 GHZ. Kann ich das im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #1
    Newbie Avatar von Tyson

    Standard 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ

    Hallo, ich hab mir ein MAinboard gekauft, AMD Athlon XP 2400+ mit 2.4 GHZ.
    Aber das System erkennt nur 1.99 GHZ. Kann ich das im Bios ändern? Oder was muss ich genau machen?

  2. Standard

    Hallo Tyson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    XP 2400+ heißt nur das er mit wer weiß was für einem Intel blabla
    vergleichbare performance bringt !
    das stimmt schon so wie es ist !

    aufgrund einer anderen architektur die anders wie Intel eine bessere pro Mhz leistung erziehlt als die Intel Prozessoren !

  4. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #3
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Der AMD XP2400+ hat "nur" einen Takt von 2000MHz. Drum zeigt dein Board auch keine 2400MHz an.
    Kannst auch hier noch einmal nachlesen:
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...DAthlonXP.html

  5. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    XP 2400+ heißt nur das er mit wer weiß was für einem Intel blabla
    vergleichbare performance bringt !
    das stimmt schon so wie es ist !

    aufgrund einer anderen architektur die anders wie Intel eine bessere pro Mhz leistung erziehlt als die Intel Prozessoren !
    Öhm, das stimmt nicht! Das P-Rating von 2400+ bezieht sich auf einen Thunderbird mit 2400 MHz, nicht auf einen Intel.

  6. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @Tobias: Nich verzweifeln... - das mit dem P-Rating is wie mit dem Eisen im Spinat: Manche Irrtümer scheinen sich einfach festzufressen...!

  7. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Tyson

    Standard

    Ich danke euch für eure Antworten

  8. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Öhm, das stimmt nicht! Das P-Rating von 2400+ bezieht sich auf einen Thunderbird mit 2400 MHz, nicht auf einen Intel.

    Wo kann man das mal genau nachlesen?
    Hab grad beim googeln nix interessantes gefunden, alles im hardcore englisch...

    Ich weiss wohl das es immer so war das die 2400+ der Bezugsvergleich zum Intel ist. Meine mich aber erinnern zu können das der Typ von AMD beim launch des ersen 64 Bitter gesagt hat das das in zukunft nicht mehr genau ist und die Unterschiede zu weit auseinander gehen. Darumm in Zukunft der Vergleich zu einem AMD Kern.
    Ich kann das aber nicht beschwören, is irre Warm hier heut... till till...

    Wo kann man das mal klären?

  9. 1.99 GHZ statt 2.4 GHZ #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich weiss wohl das es immer so war das die 2400+ der Bezugsvergleich zum Intel ist
    Nein, das ist falsch! Im Endeffekt ist ein 2400+ ca so schnell wie ein Intel 2440mhz schneller P4, aber das eigentliche Rating geht auf einen Athlon Thunderbird zurück, hat Tobi doch erklärt!


1.99 GHZ statt 2.4 GHZ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2400 1.99 ghz

1.99 ghz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.