1100er Thunderbird geht nicht

Diskutiere 1100er Thunderbird geht nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe für mein Epox 8KTA-Board einen 1100 Athlon TB gekauft. 1100 ist laut Epox-Homepage die höchste MHz-Zahl die das 8KTA verträgt. Ich habe ...



 
  1. 1100er Thunderbird geht nicht #1
    Hannibal
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe für mein Epox 8KTA-Board einen 1100 Athlon TB gekauft. 1100 ist laut Epox-Homepage die höchste MHz-Zahl die das 8KTA verträgt. Ich habe zuerst ein Bios-Update gemacht, was auch gut funktioniert hat.
    Nach dem Einbau der neuen CPU habe ich einen "Bios Checksum Error" bekommen. Sprich: die Kiste fährt nicht hoch und kommt beim Start nicht mal bis zum Bios.
    Kann mir jemand sagen, was da genau schief gelaufen ist, bzw. wie ich den 1100er zum Laufen bringe.
    Die Hardware ist zumindest nicht kaputt, denn auf einem anderen Asus-Board läuft der 1100er und das Epox-Board funktioniert einwandfrei mit einem Duron 700.
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Hannibal

  2. Standard

    Hallo Hannibal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

1100er Thunderbird geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.