1700XP+ Vcore über 1,6V ?

Diskutiere 1700XP+ Vcore über 1,6V ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Hallo Freunde, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Forum. Wo oder besser wie kann ich meine Frage stellen. Ich habe einen 1700XP+ auf ...



 
  1. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #1
    Odo
    Odo ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Hallo Freunde, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Forum. Wo oder besser wie kann ich meine Frage stellen. Ich habe einen 1700XP+ auf einem MSI KT3 Ultra ARU, 512 MB DDR 333 und bringe die Vcore nicht über 1,6V. Er läuft mit 157 MHZ FSB bei 51 Grad. Bei 160 oder 166 MHZ steigt er aus. Zum Testen lasse ich SETI laufen.

  2. Standard

    Hallo Odo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HI !


    Nen Versuch wäre es wert deinen Multi runter zu setzen und FSB 167 zu testen... da bei deinem Board PCI und AGP Takt mit ansteigen... bei 167 haut der Teiler rein und PCI sowie AGP Takt laufen wieder auf standard :bj

  4. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #3
    Odo
    Odo ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :7 Hallo und vielen Dank. Er läuft mit 167 MHZ und Teiler 11.5. Laut MSI Infoview und BIOS meldet er sich als XP 2400+ mit 1928 MHZ und laut SETI als XP 2400+ mit 1931 MHZ. Der RAM läuft auf SPD und bei SDRAM Frequency steht HCLK (bei 158 MHZ HCLK +33). Was heißt das? Die Temperatur liegt bei 50 Grad (nach einer Stunde). Vcore geht immer noch nicht über 1,600 V hinaus. BIOS Update auf 5.7 ist erolgreich durchgeführt. Wie kann ich 2088 MHZ sehen? [SIZE=14]Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie komme ich am schnellsten auf diese Seite ohne über "Suchen" zu gehen

  5. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Für das MSI gibts nen Volt-Mod, das gibt dir 0.1V mehr. mods4me
    Oder du malst die mittlere L11 Brücke auf der CPU zu, das bringt wieder 0.1 Volt. Malanleitung Denk doch mal das du nen 1.5V CPU hast.

    So hab ichs gemacht, wollt das board nicht tauschen.

    Aber denk drann: GUTE KÜHLUNG, deine Temp ist schon ziemlich hoch und wenn du noch mehr Saft drauf gibst steigt sie auch noch schneller an.

  6. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @odo .. beim RAM Hclk+33 heißt das der RAM 33mhz schneller taktet wie der CPU mit seinem FSB(frontsidebus)


    bei FSB133 CPU und hclk33 hat der ram FSB von 166
    nun hast du FSB16 CPU und HCKL RAM, der ram taktet nun auch mit 166MHZ :bj

    ist alles richtig.


    wie du auf die seite kommst ohne zu suchen? speicher dir diese seite in den Favouriten ab. oder merk dir wo du gepostet hast.. Hardware bereich oder Overclocking etc..

  7. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #6
    Odo
    Odo ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :1 Hallo Freunde,

    erläuft und läuft und läuft. Der FSB sitzt bei 167, der Multplikator bei 12,5x/13,0 (ich glaube bei Ratio) und er meldet sich als XP 2600+ mit 2096 MHZ (laut Bios 5.7 und MSI InfoView) und bei SETI 2098 MHZ. Als Kühler einen HHC-L61 mit Heathpipe und 80iger Papstlüfter (sehr leise) und einem Papst Gehäuselüfter. Die Temperatur liegt bei 46 Grad, Gehäuse bei 39 Grad. Nach 8 Stunden SETI 52 Grad und 43 Grad im Gehäuse. Vielen Dank, ohne Euch hätte ich mich nicht ran getraut. Ich habe das Forum mit Begeisterung weiter empfohlen und werde dabei bleiben.

  8. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da kann ich nur eins sagen Gute Entscheidung

    :bj

  9. 1700XP+ Vcore über 1,6V ? #8
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Originally posted by -dOm-@23. Apr 2003, 23:16
    da kann ich nur eins sagen Gute Entscheidung

    :bj
    Schließe ich mich an !!! :bj
    Es gibt nur wenige, gute Foren.
    Und das ist eines der Besten. :2


1700XP+ Vcore über 1,6V ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.