2 Power Anschlüsse d. Mainboards

Diskutiere 2 Power Anschlüsse d. Mainboards im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI! Hab in der Betriebsanleitung gelesen, dass das NF-7-S 2 verschiedene Netzteilanschlüsse hat. Einmal den quadratischen (4pins) Anschluss und den herkömmlichen bekannten. Mein Netzteil hat ...



 
  1. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI!

    Hab in der Betriebsanleitung gelesen, dass das NF-7-S 2 verschiedene Netzteilanschlüsse hat.

    Einmal den quadratischen (4pins) Anschluss
    und den herkömmlichen bekannten.

    Mein Netzteil hat beide Anschlussmöglichkeiten.
    Welche Möglichkeit sollte ich denn nun nehmen?

    - Herkömmlich längliche?
    - quatratische (4pin)
    - beide

    Hab nen AMD XP 2500+

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Der kleine 4-Pin Anschluss dient zur Stabilisierung der Spannungen, auf Lasten der 12 Volt Schiene, also solltest du beide anschliessen. Falls du ein schwaches Netzteil hast und deine 12 V Schiene zu sehr einbricht...kannst du das ja wieder rückgängig machen ;)

  4. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke ....

    sagt mal an meinem gehäuse ist ein Stecker M/B SW.
    Was bedeutet der?
    PW On und PW LED Stecker hab ich gar nicht.
    Nur HDD LED, Reset SW, M/B SW, Speaker und USB

    und wie kann ich eigentlich die Polarität der Stecker erkennen?
    Manchmal stehts ja dran. Und sonst ist auf der Rückseite so ein Dreieck. Aber dort wo das Dreieck steht ist dort Minus oder Plus?

  5. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach und 2.

    kann ich direkt den S-ATA Adapter an meine HDD klemmen, obwohl noch keine treiber installiert sind?
    die hdd ist noch komplett leer ( weil neu ).

  6. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also bei den kleinen Steckern ist normal die Schrift oben und wo welcher hinkommt siehst du im Mobo Handbuch.

    Wenn du ne SATA Festplatte hast solltest du sie auch am SATA Controller anschließen... Extra Treiber braucht man nur für Raid Controller - nicht für die Platte. Diese bei der Windows Installation per diskette einlesen.

  7. 2 Power Anschlüsse d. Mainboards #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi
    ich hab keine s-ata hdd, einfach nur ata

    ist ne maxtor 80gig 7200 ultra dma

    http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12P...ROVID=0;TITEL=0

    aber bei meinem board ( nf-7-s ) ist nen adapter dabei, so dass die hdd nen s-ata anschluss hat.

    nur funzt das auch direkt ohne treiber, weil ich ja auf der hdd noch nix drauf hab


2 Power Anschlüsse d. Mainboards

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.