ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold

Diskutiere ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; mir ist heute aufgefallen (nach einem halben jahr), dass ich ja die alte version habe. also die mit 333 Mhz. jetzt fahr ich die aber ...



 
  1. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    mir ist heute aufgefallen (nach einem halben jahr), dass ich ja die alte version habe. also die mit 333 Mhz.

    jetzt fahr ich die aber schon seit ca. 5 monaten mit 200FSB und passiv gekühlter NB.

    denkt ihr, das ist zu hoch für mein MB auf die dauer?

    (NB-Wk ist zwar auf dem weg, aber unter einem so erhöhten wert leidet doch sicher auch das MB, oder?)

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das sollte kein Problem sein.....kannst ja mal mit der Hand eine "Probe" machen....;-()....

    Im allgemeinen ist der "einzige" Unterschied, laut ASUS, im BIOS zu finden.....man soll ja die "alte" Version per Update auch 200 Mhz-Tauglich machen....und bei dem BIOS-Update ist ja kein Lüfter dabei....;-))....

    Also...WEITERMACHEN......

    MfG
    Fetter IT

  4. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ..... bis zum bitteren Ende !!!! .... stimmt fetter aber meine NB auf der Rev.2 war deutlich heisser als bei meiner Rev 1.04

  5. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich habe beide Revisionen....einmal 200 und einmal 194 Mhz FSB......ist noch nichts passiert UND ich merke keinen Temperaturunterschied.....zumindest nicht mit der Hand....und laut MBM habe ich in Rev.2.0 33° und bei Rev. 1.4 gerade mal 31°.......hm.....aber bestimmt mach ich da was falsch.... :8

    MfG
    Fetter IT

  6. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh ich hab auch die alte Rev - mit Bios-Update und nun kann ich den Hobel auch mit 215 fahren - allerdings wird DANN der Passivkühler extrem warm...

    ...da aber FSB 200 offiziell bei der Rev. unterstützt wird sind 200 definitiv kein Problem - lief bei mir auch 4 wochen im Dauerbetrieb Filme encoden durch...

    allerdings zeigt mir MBM als NB-Tempwert im Gegensatz zu FetterIT's Werten gut 10° mehr an... also aktuell lass ich mit 170er FSB laufen und unter last sind es gute 40° immer... und da bläst dann schon ein 60er Papst-Fan genau drüber (siehe Bild in der Galerie LOL)

  7. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    also wenns nur um die temperatur am MB geht.....
    da hab ich max. 34° ... die NB ist noch immer passiv gekühlt (weil ich seit dem 24.11. auf eine lieferung von H2O warte). die NB ist allerdings doch manchmal recht heiss (man kann sie noch anfassen, aber ist nicht grad angenehm.....)

  8. ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    /SPAM ON


    (weil ich seit dem 24.11. auf eine lieferung von H2O warte)
    Es gibt Sie noch.....DIE GEDULDIGEN unter uns.....

    / SPAM OFF

    @Topic:
    34°.......das habe ich auch......trotz WaKü....soll heissen, die Luft "steht" im Case.....

    MfG
    Fetter IT


ist 200FSB zu hoch für A7N8X Deluxe/Gold

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.