2ter Speicher für 8k3a+

Diskutiere 2ter Speicher für 8k3a+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem....wollte kürzlich meinem 8k3a+ zusätzlich zu meinem einwandfrei funktionierenden Nanya-Speicher ( 256 MB,333,2700) einen Infineon-Speicher spendieren (512 MB , 333,2700) ....setze ...



 
  1. 2ter Speicher für 8k3a+ #1
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard 2ter Speicher für 8k3a+

    Hallo,

    ich habe ein Problem....wollte kürzlich meinem 8k3a+ zusätzlich zu meinem einwandfrei funktionierenden Nanya-Speicher ( 256 MB,333,2700)
    einen Infineon-Speicher spendieren (512 MB , 333,2700) ....setze ich aber den neuen Infineon-Speicher in den 2ten Slot,wird er vom Mainboard gar nich erkannt......sandra erkennt ihn aber einwandfrei.....ersetze ich den Nanya durch den Infineon,wird dieser als 256-Riegel deklariert....wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte......

    MfG

    Ollekalle1

  2. Standard

    Hallo Ollekalle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2ter Speicher für 8k3a+ #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Problem hat sich grad etwas relativiert....hab grad noch ma n bißchen rumprobiert und jetzt erkennt er den 512 MB-Riegel als 256er auf dem 1ten Slot und den 256MB-Riegel auf dem 2ten Slot normal als 256er....einziges Problem is jetz halt nur noch dass der Infineon nich als 512er erkannt wird....

  4. 2ter Speicher für 8k3a+ #3
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... also mal ganze ruhig bleiben ...
    versuch es mal mit dem aktuellesten Bios und wenn das nicht klappte schau mal in deinen Bio´s Settings , am besten du machst einen cmos-Clear

    >> Kuchen

  5. 2ter Speicher für 8k3a+ #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Ollekalle1
    Is ja ein richtig geiles Forum hier...schnelle,kompetente Antworten.....ich würd sagen :ne glatte 1.....=(
    Hm, wenn der neue Riegel nicht vom Mainboard erkannt wird, aber dann von SANDRA doch? Kann mehrere Möglichkeiten geben:

    1) Teste den neuen Riegel in einem anderen PC, erstmal alleine, dann in Kombination mit dem Nanya. Wenn da alles funktioniert, dann liegt es zumindest nicht am Speicher.

    2) Die "Organisation" des Riegel wird vom Mainboard nicht erkannt, les mal hier die Spezifikationen deines Riegel durch: > klick! <

  6. 2ter Speicher für 8k3a+ #5
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Hi!
    Ich persönlich hatte das Prob das mein mittlerer Slot nach einiger Zeit nicht mehr ging obwohl ich ihn nie benutzt habe..., könnte ein Fehler an dem Board sein....

    Gruss inf

  7. 2ter Speicher für 8k3a+ #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mischbestückungen machen immer Probs!

    Probier mal folgendes, gehe ins BIOS und schau dir die RAM-Einstellungen an. Wie sind die? By SPD? Ändern auf Optimal oder Aggresive falls es diese Einstellungen gibt. CL3 bei den Timings eventuell händisch einstellen. Mache Riegel sind falsch programmiert und die SPD-auslesung funktioniert nicht richtig!

    Hast du ein OC drinnen? Rausnehmen zum testen. Eventuell DIMM-Core erhöhen.

    Infenionriegel gegen einen Naya gleicher Bauart austauschen. BIOS des Boards aktualisieren.

    So da dürftest du einige Zeit zu tun haben damit! :)

    Gruß Michl *ggg*


2ter Speicher für 8k3a+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.