3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme

Diskutiere 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wollte gerne wissen was die 3 einzelnen Pipstöne auf sich haben? Bei anderen Boards weist das auf Konflikt hin, hier auch? obwohl alles funkt? ...



 
  1. 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wollte gerne wissen was die 3 einzelnen Pipstöne auf sich haben?
    Bei anderen Boards weist das auf Konflikt hin, hier auch?
    obwohl alles funkt?

    habe mir eine Dragon+ Board zugelegt und folgende
    Hardware:
    Asus7700Pro AGP - Karte
    WD-BB 40GB UDMA100 - Platte (IDE3)
    Audigy - Soundkarte (Slot3)
    LAN on Board für TDSL aktiv
    Maus+Tastatur mit PS2-Anschluss
    das ganze unter WinME
    im Gerätemanager keine Fehlermeldung/Hinweise

    mfg   R.Schmidt

  2. Standard

    Hallo RS1907,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme #2
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ne gute nachricht für dich  
    Ist kein problem. Das Board startet einfach so oft den POST. Warum das so ist weis ich allerdings auch nicht.

    gruß
     Manuel

  4. 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme #3
    frogger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das ist dieser 4-fach schutz, ist deaktivierbar.

  5. 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme #4
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Frogger: Wie... du meinst aber nicht diese Funktion die man bei den anderen OnBoard-Komponenten deaktivieren kann oder?? Denn bisher dachte ich das es nur eine Schutzfunktion für das BIOS ist. Kann aber durchaus sein, das dadurch ein Piepston entfällt. Hab noch nie genau drauf geachtet. Deaktiviert hab ich es eh immer.

    Grüße

  6. 3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme #5
    Kaesemann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi @ all!

    Die 3 Piepstöne treten nur bei "Quick Power On selftest" auf!
    Wenn du das allerdings deaktivierst, lädt das board den Ram 3 mal komplett durch!

    Grüße, Kaesemann


3 Piepstöne beim Start, aber keine Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.