Sind 38°- 41° für ne NB noch gut?

Diskutiere Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @AMD4ever, genau! Und deshalb meine blöde Frage(s.o.)!*g* Auf dem 8RDA3+ hab ich den MoBo-Tempfühler noch nicht gefunden! Laut MBM5 habe ich sogar drei Tempfühler. CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever, genau! Und deshalb meine blöde Frage(s.o.)!*g*

    Auf dem 8RDA3+ hab ich den MoBo-Tempfühler noch nicht gefunden! Laut MBM5 habe ich sogar drei Tempfühler. CPU und MoBo ist klar, aber wozu der dritte? Irgendeine Temp wird da gemessen!

    Aktuell:
    Winbond 1: 41°
    Winbond 2: 24°
    Winbond 3: 31°

    Hm.., ich vermute Winbond 3 ist die MoBo-Temp!?

  2. Standard

    Hallo [B.F.T]Da_Leader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo...

    Winbond 1: CPU
    Winbond 2: SB
    winbond 3: NB...

    Ich finds halt auch komisch das die NB temp bei mir wenn ich fsb 201 fahre um 4°C kühler iss... tzz entweder is der sensor im ***** oder was weis ich... Mir isses auch egal, Hauptsache ich hab mein Barton 2500+ @ 3200+ mit 201x11...

  4. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da kann ich AMD4ever nur zustimmen. Was die Fühler aussagen ist absolut nicht zuverlässig, ... sogar bei den CPU werten!!! Wer weiss, wo die das überhaupt ablesen.

    Wenn kein overclocking betrieben, dann reichen die orig. passive Northbridge Kühlung und ein guter CPU Kühler vollkommen aus.

    Bei einem hohen FSB wird aber auch eine höhere Vdd Spannung von Nöten (daher beim 8rda+ auch das Modding) und bei einer höheren Vdd Spannung wird die NB auch dementsprechend extrem heisser, zumindest so heiss, daß der originale Kühlerblock gegen einen aktiven NB- oder VGA-Lüfter ausgetauscht werden muss!

    Wenn man dies nicht macht, wirkt sich das durch extrem unstabilen hohen FSBs und danach folgemdem abrauchen der NB aus (wegen der Hitze).

    Wenn man einen o.g. aktiven NB Kühler und einen passiven SB Kühler verbaut und die Gehäusetemperatur nicht über 43c geht, wird nix passieren, denn dann sind die o.g. Chips ausreichend gekühlt.

    PS: Fasst mal auf eure NB drauf, wenn auch MoBoMonitor was von 39c erzählt, das wird weitab von dem sein, denn mit Körpertemperatur wie beim Menschen (36,5c) hat das nix mehr zu tun ;-)


Sind 38°- 41° für ne NB noch gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.