Sind 38°- 41° für ne NB noch gut?

Diskutiere Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich hab das Epox 8rda+ und nen Barton 2500+ @ standarttakt und ca 25° raumtemp... Meine NB kommt im idle auf ca 38° und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, Ich hab das Epox 8rda+ und nen Barton 2500+ @ standarttakt und ca 25° raumtemp... Meine NB kommt im idle auf ca 38° und unter last auf 41°... Is das noch gesund? Und wenn net was ist ein guter Lüfter für die NB??

  2. Standard

    Hallo [B.F.T]Da_Leader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #2
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Meine NB kommt bei Last auf 42°C und mein System läuft stabil.

  4. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by [B.F.T]Da_Leader@5. Jun 2003, 11:25
    was ist ein guter Lüfter für die NB??
    Flüssig-Stickstoffkühler.
    Hervorragende unnötige Kühlleistung, die deine NB einfriert *hehe*

    Und dazu noch sauteuer.

    Meine NB ist ebenfalls passiv gekühlt, und momentan 42° warm.

  5. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #4
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    ab wann wirds dan eigentlich "kritisch" für die NB?
    ich nehm mal an das die bei einer bestimmten temp auch abraucht wie ein prozzi! :ab

  6. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #5

    Standard

    Mal ne blöde Frage wie messe ich eigentlich die Temp von der NB und SB auf meinem Epox 8rda3+? :5

  7. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Also ich halte 41 °C noch nicht für kritisch, zumindest, was das abrauchen angeht. Bedenke: Bei einer CPU ist die Verlustleistung so hoch, dass der DIE ohne aktive Kühlung den Hitzetod stirbt. Aber da sprechen wir von Temps über 90 °C.

    Kein Hersteller von Chipsätzen schreibt eine aktive Kühlung der Northbridge vor. Es gibt zwar MoBos, bei denen ein Lüfter auf der NB sitzt, dass ist aber nur, um Overclocking-Fähigkeiten zu suggerieren. Und nur bei Overclocking macht das dann auch sinn. Solange du beim Standardtakt blaibst ist alles im grünen Bereich. Dafür ist das System ausgelegt. :bj

  8. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by elpresidente@5. Jun 2003, 13:34
    Mal ne blöde Frage wie messe ich eigentlich die Temp von der NB und SB auf meinem Epox 8rda3+? :5
    Noch 'ne blöde Frage: Ist in der NB vom 8RDA(3+) ein Tempfühler? :o

  9. Sind 38°- 41° für ne NB noch gut? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also dieser Thread und die Diskussion ist komplett unsinnig... KEIN Mainboard zeigt direkt die Temperatur der Northbridge an... kommt immer drauf an wo der Sensor für die MAINBOARD Temp sitzt !

    Bei meinem NF7-S zum Beispiel sitzt er direkt neben dem Floppy Anschluss und hat somit überhaupt keine Aussagekraft.


Sind 38°- 41° für ne NB noch gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.