3D Games und FSB 133 geht nich

Diskutiere 3D Games und FSB 133 geht nich im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Also erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Mein NT liefert folgende Werte: Total Output: 300W +5V - 30A +12V - 10A -5V - 0,5A ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. 3D Games und FSB 133 geht nich #9
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Mein NT liefert folgende Werte:
    Total Output: 300W
    +5V - 30A
    +12V - 10A
    -5V - 0,5A
    -12V - 0,8A
    +3,3V - 14A
    +5VSB - 3A

    +5V & +3,3V - 160W

    SiSoft Sandra sagt mir folgendes:

    CPU Core Voltage: 1,71 V
    AUX Voltage: 2,53 V
    +3,3 V - 3,25 V
    +5 V - 4,92 V
    +12 V - 12,60 V
    -12 V - -11,7 V
    +5 VSB - 1,34 V
    Batt. Voltage 3,22 V

    PC Mark 2002 Ergebnisse: CPU Score 5059
    Memory Score 3251
    HDD Score 1147

    3DMark2001: 8646

    Den 3DMark2001SE hab ich leider noch nich. Hab eben bloß ein Modem und 40 MB sind mir zu fett. Etwas ist komisch: Alle Ergebnisse der Benchmarks habe ich mit einem FSB von 133 MHz laufen lassen. 3DMark ist im Gegensatz zu 3D-Spielen nicht kleben geblieben. Warum? MoH und Dungeon Siege laufen noch nicht mal ein paar Sekunden....

  2. Standard

    Hallo willo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3D Games und FSB 133 geht nich #10
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ohne mich jetzt zu sehr auf das Netzteil einschiessen zu wollen, denke ich, daß die +3,3V LEitung von Deinem zu schwach ist. Ein Wert mit 20 plus x sollte es doch schon sein. Ich habe gerade die Anleitung von meinem Netzteil (Antec) vor mir. Da sind auch die Werte für die schwächere 330Watt Version angegeben:
    +5V: 30A
    +12V: 17A
    +3,3V: 28A
    -5V: 0,5A
    -12V: 1A
    +5VSB: 2A

    Die oberen drei sind die wichtigen Werte. Ich glaube AMD empfiehlt für ihre Systeme auf der 3,3V Leitung 28 Ampere, aber wie ich schon sagte, 20 plus x sollten eigentlich ausreichen.

  4. 3D Games und FSB 133 geht nich #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Warum eigentlich Guest und Unregistrered? Ich war das da oben natürlich!
    Ups.... :ae

  5. 3D Games und FSB 133 geht nich #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Achso nochwas, also ich sag auch auf deiner 3.3V
    Leitung ist zu wenig Spannung drauf.

    Dann mal ne Frage, wieso läuft dein 2100XP+ auf
    1.71V, also muss er ja im BIOS auf 1.70V stehen,
    ist bei meinem 2000XP+ jedenfalls so.

    Eigentlich sollte dein 2100XP+ auf 1.75V im BIOS
    laufen oder nicht. Vielleicht verträgt der nicht, dass
    du ihm zu wenig Saft gibst?

    Schau dir mal die VCore-Settings in deinem BIOS
    an, da sollte default stehen, nicht -0.05 und probier dann mal
    wieder auf 133MHz anzuheben.

    Ich weiss mein Prozi läuft auch nur auf 1.70V aber der
    läuft dabei stabil.

    Aber dennoch ein neues Netzteil einbauen.

  6. 3D Games und FSB 133 geht nich #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    .... danke für deine Anregung. Da hab ich noch nicht dran gedacht. Muß mal kieken im BIOS nach der CPU Core Voltage. Eigentlich habe ich aber im BIOS noch nicht großartig rumgefummelt. Eben nur den ganzen Onboard-Schnickschnack abgeschaltet. Die Default-Einstellungen sollten ja eigentlich am stabilsten sein. Hmmm... Bin dummerweise wieder mal arbeiten und kann das jetzt nicht checken. Ich hoffe ja daß morgen mein neues NT kommt. Wenn's daran lag, hat's sich eh erledigt. Dank Dir!

  7. 3D Games und FSB 133 geht nich #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits,

    das Problem lag nicht am Netzteil. Habe jetzt ein 420W starkes Topower-NT dranhängen die Freezes sind trotzdem da. Werde das Board zurückgeben. Es wird von einigen Anbietern nur bis zum XP 2000+ empfohlen, von ECS allerdings für die gesamte XP-Reihe. Jedenfalls gibt's anscheinend mit dem XP 2100+ Probleme. Was weiß ich..., weg damit.
    Danke für die Hilfe.


3D Games und FSB 133 geht nich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.