512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum?

Diskutiere 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also erstmal muss euch allen ein dickes Lob aussprechen, denn die Hilfe die hier alle bekommen ist wirklich super. Jetzt aber zu meinem Problem: Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum?

    Also erstmal muss euch allen ein dickes Lob aussprechen, denn die Hilfe die hier alle bekommen ist wirklich super.

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Ich habe mir ein neues System mit folgenden Komponenten geholt:

    K8T Neo2(K8T800Pro)
    Amd Athlon 64 3000+ Socket 939
    Infion 512 DDRAM400

    (es steckt noch ein Kyro Graka drin aber die wird bald ausgetaucht)

    Wenn ich mein System jetzt starte dann zeigt er mir an, dass 262144KB Ram in Ordnung sind. Wenn ich in Windows ins System(Systemsteuerung) gehe, dann sagt er mir, dass es nur 256MB SD sind.
    Mit dem Diagnosetool "Everest Home Edition" von Chip.de wird mir aber wiederum erzält, dass ich 512 DDRAM 400 habe. So wie ich ihn gekauft habe.

    Was kann ich denn machen, das mein System meinen Speicher auch richtig erkennt?
    Ich bin fast am verzweifeln, das erklärt dann auch die Uhrzeit des Postes. :icon_deal

    Danke für euren Support.

    MfG Robscher

  2. Standard

    Hallo Robscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Ist der RAM doublesided oder singlesided?

  4. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hatte so etwas auch! Hab auch immer nur die Hälfte des Speichers angezeigt, bis ich mal rausgefunden habe, dass der Händler mir nen 128MB Riegel statt nem 256MB Riegel gegeben hatte! Das wär sicher auch bei dir eine Möglichkeit!
    BTW: Mit nur einem Riegel verschenkst du auf deinem System Leistung!

  5. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @MightyDuck: Erst lesen, dann posten! Oder meinste der Händler hat auch den SPD umprogrammiert, so dass Everest 512MB anzeigt?!?

  6. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin nicht der hardwarepro aber wenn doublesided bedeutet, dass der RAM auf beiden Seiten Speichereinheiten hat, dann habe ich einen 512 doublesided.

    Danke für eure Hilfe

  7. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ MightyDuck: Was meinst du damit, dass ich mit einem Riegel Leistung verschenke? Sollte man Standardmäßig 2 mal Ram einbauen? Kannst du mir das bitte mal näher erklären? Wäre super! danke schon mal im vorraus.

  8. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #7
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard

    Wird nach einem Neustart auch nur 256MB erkannt? Ich hatte nämlich mal Speicher, der bei einem "Kaltstart" nur als 256MB erkannt wurde. Wenn ich dann noch mal gebootet habe wurden die ganzen 512MB erkannt.

    mfg
    deliri0m

  9. 512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Pc zählt den Ram ja nur aus, wenn der rechne neu gestartet wird. Das ist glaube auch normal. Wenn du nur neu bootest, dann verscuht er erst garnicht den Ram zu zählen. wenn ich aber "kalt" starte, dann zeigt er mir an, dass er 262144 KB gefunden hat, was ja an sich auch schon mehr sind als die 256MB, die er mir im System anzeigt. Ich bin echt ratlos.


512 DDRAM eingebaut aber nur 256 erkannt! Warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.