550MHz auf EP-51MVP3E-M

Diskutiere 550MHz auf EP-51MVP3E-M im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, suche Multiplikator und Clock Einstellungen, um auf 51MVP3E-M eine K6/2 mit 550MHz zu betreiben. Habe auf JP3 folgende Auswahl: Bus Clock: 60,66,75,83,95,100 Multiplikator: 2x, ...



 
  1. 550MHz auf EP-51MVP3E-M #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    suche Multiplikator und Clock Einstellungen, um auf 51MVP3E-M eine K6/2 mit 550MHz zu betreiben.
    Habe auf JP3 folgende Auswahl:
    Bus Clock: 60,66,75,83,95,100
    Multiplikator: 2x, 2.5x, ... 5x durch neues BIOS (04/11/2000) wirkt 2x wie 6x (ungefähr).
    Leider fehlt ein 5.5x, um 100 x 5.5 einzustellen; 95 x 6 (=570) zeigt beim Booten nur 557MHz an, läuft
    aber nicht stabil (Windows stürzt irgendwann im Betrieb ab; Linux scheint OK, habe aber noch keinen Dauertest
    probiert). 100x6 bootet gar nicht erst vollständig, Anzeige: 589MHz.
    Wer weiß Rat?
    Danke im Voraus
    Thomas Gruber

  2. Standard

    Hallo tgruber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 550MHz auf EP-51MVP3E-M #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hm.... Laut Epox kann das Board die CPU nicht.... Siehe hier Oder wo genau hast du die Information her?

  4. 550MHz auf EP-51MVP3E-M #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Dragan@17. Jul 2002, 16:31
    Hm.... Laut Epox kann das Board die CPU nicht.... Siehe hier Oder wo genau hast du die Information her?
    Hallo,
    diese Info habe ich gesucht, aber bisher nicht gefunden. Danke!
    Die Info habe ich von Elito-Epox Deutschland, wo ich vor dem Kauf der CPU angefragt hatte, bis zu welcher Frequenz ich gehen kann (hatte vorher eine 350er drin). War wohl eine Ente, ich werde anscheinend mit 500MHz leben müssen, bis zu einem neuen Rechner oder Board.
    Kann man eigentlich im Prinzip eine für 100MHz geeignete CPU ohne Problem mit 95 betreiben? Das sollte doch eigentlich gehen! Ob dann 6x95=570 evtl. doch zu viel ist? Scheint bei mir gerade an der Grenze zu liegen. Evtl. irgendwelche Einstellungen beim Speicher etwas vorsichtiger setzen (ist jetzt bei 500MHz alles auf höchste Geschwindigkeit getrimmt, die Speicher sollten das können, läuft auch problemlos). Aber der sollte bei 95MHz Bustakt ja eigentlich schon gar keine Probleme haben.

    Thomas

  5. 550MHz auf EP-51MVP3E-M #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Wüsst enicht was an 95Mhz schwer sein sollte. Hatte auch mal nen 350er AMD auf 333Mhz betrieben. Lief ohne Probleme und mit höherem Multi....
    Und das die bei Epox da eine Ente rausgeben.... Wer weiß, vielleicht geht es doch. Frag doch nochmal unauffällig per E-Mail beim Support an.


550MHz auf EP-51MVP3E-M

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.