6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7

Diskutiere 6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hab mir grad ein neues NF7 (V1.2) eingebaut. Läuft soweit auch super stabil (mal davon abgesehen, dass ich die oc-Möglichkeiten net nutzen kann, weil ...



 
  1. 6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab mir grad ein neues NF7 (V1.2) eingebaut. Läuft soweit auch super stabil (mal davon abgesehen, dass ich die oc-Möglichkeiten net nutzen kann, weil sich das Board nach Umstellen des Multiplikators stetig weigert zu starten :ae ).

    Leider bekomme ich aber unter Win XP keinen Ton aus den Anschlüssen für die hinteren Boxen und den Center/Subw. ! Alle neuesten Treiber sind inst. sowie die Einst. unter Windows (5.1 Surround-System, Lautstärke auf max für rear und center etc.) eig. in Ordnung. Die Kabel dürften auch gehen, da alle Boxen ja Töne von sich geben, wenn ich sie an den Eingang für die Front-Lautsprecher hänge.

    Weiß jetzt leider keine Lösung mehr, wieso das bei mir nicht funktioniert.
    Achja, hatte vorher eine SB Live! drin, aber bei der kam auch nix aus den hinteren Boxen

    Wäre sehr dankbar, wenn noch jemand irgendwelche Vorschläge hätte, was man da machen könnte.

    Danke schonmal.

    Jan

  2. Standard

    Hallo m3cti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das gleiche problem.Habe auch schon tausendmal bei abitangerufen.Wenn du kannst gib es wieder zurück.Ansonsten!
    Lade dir den realtek alc 650 treiber runter.Damit funzt es.Das Nf7 hat im gegensatz zum nf7-s keinen soundstorm eingebaut.Sprich das board kann gar nicht auf die mitgeliferten treiber reagieren.Also versuch wenn du die möglichkeit hast dir das nf7-s zu besorgen.Weil auch die realtek treiber sind nicht top.Dann funzt line in nicht ordentlich.

    Also viel Glück noch :ab

  4. 6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ja, mit dem Realtek-Treiber funktioniert alles - aber die Qualität ist wirklich unter aller Sau. Nur Störgeräusche drin, nicht zu gebrauchen dieser Treiber. Hab mir nochmal die aktuellen Nvidia-Treiber inst. und dabei festgestellt, dass nur die (native) Ansteuerung unter XP nicht geht (wieso auch immer). PowerDVD z.B. läuft tadellos auf alles Kanälen.

    Was übrigens lustig ist: wollte ja erst das NF7-S kaufen (wg. Soundstorm etc.), aber nachdem ich bei etlichen Anbietern die Produktbeschreibung gelesen hatte, in welcher eben auch dem NF7 diese Funktionalität nachgesagt wurde, habe ich mich umentschieden (nur für SATA 25 € mehr hinzublättern wollte ich dann auch net). War aber ein Fehler ... ALLE haben mittlerweile diese Beschreibungen korrigiert und ich sitze mit 'nem "kastrierten" Board da :az

    Naja, zum Glück hab ich online bestellt und kann das Teil noch umtauschen :al

    Danke übrigens für die schnelle Antwort.


6-Kanal-Sound funkt. nicht mit Abit NF7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.